• 10.05.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero5 Alarme lösen während des Bootvorganges aus?

Mittwoch, 25. Januar 2017, 16:24

Hallo,wie die Überschrift schon sagt habe ich ein kleines Problem mit der Aquaero 5 Steuerung.
Und zwar jedes mal wenn ich den PC neu starte lösen während des bootens die Alarme aus (Füllstand und Durchfluss).
Werden erst zurückgesetzt wenn Windows 10 da ist.
Die Aquaero Teile sind über Aquabus miteinander und über USB mit dem Mainboard verbunden.
Ist aber so eingestellt das alle über USB kommunizieren,wobei das keinen Unterschied macht.
Früher ging es auch ohne Probleme.Wer kann helfen ?

Mittwoch, 25. Januar 2017, 18:58

Die Daten werden in deinem Fall wohl über den Aquacomputer Service ausgetauscht und der ist erst verfügbar, wenn Windows vollständig gebootet hat.
Unter 'Alarmeinstellungen' gibt es den Punkt 'Alarm nach dem Starten für x-Sekunden unterdrücken', das sollte Abhilfe schaffen.

Donnerstag, 26. Januar 2017, 22:37

Ja,ok diese Option habe ich auch schon gesehen.Aber wenn ich doch die Teile so einstelle das sie über den Aquabus kommunizieren sollen dann sollte das Problem doch auch weg sein?Ist es aber nicht.
Naja könnte auch sein das es irgendwie mit meinem Netzteil zusammenhängt,das macht in letzter Zeit massive Probleme,wobei ich hoffe das es das Netzteil ist und nicht irgendwas anderes,aber in jedem Fall wird es wohl teuer.