• 17.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Aquero 6 Pro

Mittwoch, 8. Februar 2017, 12:19

Ich habe meine Steuereinheit von Aquaero 5LT auf Aquero 6 Pro getauscht.
Mit dem 5LT lief Alles ohne Probleme.

Der Aquero 6 Pro wird per USB erkannt und in der Aquasuite auch angezeigt, sobald die externe Stromzufur angeschlossen wird, wird der Controller nicht mehr erkannt.

* der Controller lässt sich nur bedienen und ansteuern (sowohl per Display als auch per Software) wenn dieser nur per USB verbunden ist, die angeschlossenen Lüfter haben keinen Strom
* sobald die externe Stromzufur angeschlossen wird, geht der Display aus und die USB Verbindung wird getrennt, die angeschlossenen Lüfter drehen auf 100%

- Firmware wurde auf neueste Version aktuallisiert
- USB & Stromkabel Steckverbindung der Polung kontrolliert
- Aquasuite ist auf dem neuseten Stand
- Anschluss an mehreren USB Ports am Rechner durchprobiert
- License ist bis 2018
- Der Rechner wurde schon mehrfach neugestartet

Wo ist die Krux, ich verstehe das nicht.

Mittwoch, 8. Februar 2017, 12:21

sobald die externe Stromzufur angeschlossen wird, geht der Display aus und die USB Verbindung wird getrennt, die angeschlossenen Lüfter drehen auf 100%
Da ist recht sicher ein Problem mit deiner Verkabelung. Teste mal an einem anderen PC und stecke NUR die Stromversorgung an.

Mittwoch, 8. Februar 2017, 12:35

Es lag an der Stromzuhr an einem anderem Netzteil hat es funktioniert, Danke. :thumbsup: