• 18.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 23. März 2017, 20:39

allem Anschein nach kann das etwas mit dem Grafiktreiber zu tun haben.
Welche Grafikkarten habe Ihr in eurem System + Welche Treiberversion?

Donnerstag, 23. März 2017, 21:13

In meinem Fall handelt es sich um eine Nvidia Geforce 980 Ti, aktuell mit der Treiberversion 378.92.
Welche Treiber ich jetzt allerdings schon im Einsatz hatte seit dem ich die AquaSuite nicht mehr nutzen kann, kann ich leider nicht mehr direkt nachvollziehen weil ich die Logs nach dem letzten Upgrade gelöscht hatte...

Donnerstag, 23. März 2017, 21:16

Welche Treiber ich jetzt allerdings schon im Einsatz hatte seit dem ich die AquaSuite nicht mehr nutzen kann, kann ich leider nicht mehr direkt nachvollziehen weil ich die Logs nach dem letzten Upgrade gelöscht hatte...
Ist denn die aquasuite noch installiert? Stürzt die aquasuite beim Starten mit dem gleichen Fehler ab?

Donnerstag, 23. März 2017, 21:34

Ich hab die aktuelle Version leider nicht mehr installiert, ich hatte sie im Rahmen der Ursachenfindung deinstalliert und kann sie seit dem nicht mehr installieren.
Bevor ich die Deinstallation durchgeführt hatte ließ sich die GUI allerdings bereits nicht mehr starten (ich meine auch der Service stürzte immer direkt nach der Anmeldung ab) - da war noch eine Aquasuite-Version (2016-4 oder -5) vor der Lizenz-Anpassung installiert (ich hab nur einen PowerAdjust2 im Einsatz falls relevant).

Ich habe gerade einmal testweise einen älteren Nvidia-Treiber (368.81, veröffentlicht am 14.07.2016) installiert, das Verhalten und die Fehlermeldungen sind aber 1:1 identisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rente« (23. März 2017, 21:42)

aruff

Junior Member

Freitag, 24. März 2017, 16:45

Ich habe die 15063 als wiederholtes Update.
Keinerlei Probleme!

raven1

Junior Member

Sonntag, 26. März 2017, 10:49

Es läuft nicht Ende der Geschichte! Wenn es bei Aqua läuft habt ihr eine angepasste Version alles andere ist sinnloses Geschreibsel..geht man zurück auf die zur Zeit aktuelle läuft es wieder...da ist natürlich die reg etc wieder in Ordnung...so ein Quatsch..es ist wie es immer ist Aqua ist unfehlbar...alle anderen nicht und zum Abschluss oh Wunder kommt dann doch eine andere Version und es läuft wieder...und die reg etc sind dann auch wieder wie durch ein Wunder in Ordnung...
Im Übrigen hat MS nachgepatcht zb.POP3 Unitymedia geht auch wieder...und ja der MS Support für Insider auch tel. ist 1a...im Gegensatzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raven1« (26. März 2017, 11:37)

Sonntag, 26. März 2017, 11:44

Bei den letzten Release-Versionen gab es immer wieder Änderungen in "letzter Sekunde". Wir können nicht jede Build-Version testen - das bringt auch bei uns nur unnützen Zeitaufwand wenn wir Dinge versuchen zu lösen die dann noch bei MS geändert werden. Wenn klar wird was zum Release wirklich kommt werden wir es bei uns auf einer Reihe von Systemen testen. Wenn dann doch noch Probleme bei Kunden auftreten werden wir uns damit beschäftigen. Wir kümmern uns um freigegebene Versionen und werden bei Problemen mit diesen schnell angepasste Versionen liefern - mehr können wir nicht tun.

Es ist MS die hier an funktionierenden DLLs ändern - nicht wir. Bitte einmal darüber nachdenken wer hier in der Verpflichtung steht Fehler zu beheben und für Kompatibilität zu sorgen. Wenn es auf deren Seite nicht klappt werden wir als kleines Unternehmen uns natürlich fügen und die Probleme beheben.

Montag, 27. März 2017, 15:36

Es läuft nicht Ende der Geschichte! Wenn es bei Aqua läuft habt ihr eine angepasste Version alles andere ist sinnloses Geschreibsel..geht man zurück auf die zur Zeit aktuelle läuft es wieder...da ist natürlich die reg etc wieder in Ordnung...so ein Quatsch..es ist wie es immer ist Aqua ist unfehlbar...alle anderen nicht und zum Abschluss oh Wunder kommt dann doch eine andere Version und es läuft wieder...und die reg etc sind dann auch wieder wie durch ein Wunder in Ordnung...
Im Übrigen hat MS nachgepatcht zb.POP3 Unitymedia geht auch wieder...und ja der MS Support für Insider auch tel. ist 1a...im Gegensatzt...



Spannend... Mein Windows 10 ist komplett gepatcht ich habe eine Gtx 980 mit letztem WHQL Treiber und es rennt, macht keine Probleme.

Aquasuite geht, der Service geht, das Eventlog ist sauber und mein AE 5 schnurrt... Insofern ist das Fingerpointing in deine Richtung schon richtig oder? Ich würde auf ein Problem deiner Windows Installation tippen, aber dafür musst du mehr Informationen liefern und ggf. im schlimmsten Fall bereit sein Windows neu zu machen.

raven1

Junior Member

Montag, 27. März 2017, 23:01

Spannend ist das garnicht....die dummen Spacken von MS patchen doch ununterbrochen..heute abend gehts zb. bei mir wieder nicht..morgens gings noch....zum totlachen..echt

Dienstag, 28. März 2017, 07:06

die dummen Spacken von MS patchen doch ununterbrochen
Entweder du passt deine Sprache den gängigen Regeln an oder du suchst Dir besser ein anderes Forum.
Für Beleidigungen egal geben wen ist hier kein Platz und führt zu einer Sperrung (für immer).

raven1

Junior Member

Dienstag, 28. März 2017, 08:52

Alles klar ich kann meine Hardware auch umstellen kein prob...in diesem Sinne bye bye

Dienstag, 28. März 2017, 10:10

Ich bin hier dann auch wieder raus. Das Niveau von dir taugt nicht um dir zu helfen, da kann ich meine Zeit sinnvoller einsetzen.

wpuser

Senior Member

Samstag, 1. April 2017, 03:54

Gestern wurde im Release-Preview-Ring (die letzte Phase vor dem Rollout) die Build 15063.11 ausgeliefert. Die aquasuite läuft an sich, aber
nach dem Start des Systems läuft der Service nicht und muss manuell gestartet werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (2. April 2017, 05:43)

Montag, 3. April 2017, 22:08

OK - schauen wir uns an. Es wird sehr sicher eine neue aquasuite nach dem Release geben da es auch einige andere Bugfixes gibt.

Donnerstag, 6. April 2017, 06:40

@Stephan

FYI:
Seit dem offiziellen Creators Update ist bei mir das selbe Spiel. Aquasuite verabschiedet sich beim Start. Setup lässt sich ebenso nicht ausführen, der Prozess wird sofort beendet.
Im Hardwareluxx Board sind ebenso User mit den selben Problem. Kurios ist nur, dass es anscheinend bei manchen läuft aber der Service nur nicht mehr automatisch startet.

Konntet ihr inzwischen das Problem lokalisieren und arbeitet bereits an nem Update?

Donnerstag, 6. April 2017, 07:34

Seit dem offiziellen Creators Update ist bei mir das selbe Spiel. Aquasuite verabschiedet sich beim Start.
Das ist ein Windows Problem an dem Wir nichts machen können. Wahrscheinlich wirst du dein System neu installieren müssen.
Das Update ist zwar vorhanden aber wird noch lange nicht für alle Rechner automatisch ausgeliefert - da ist noch recht viel Beta im Spiel. Man muss es ja per Hand installieren und das ist auf eigene Gefahr.
Bei den letzten großen releases hat es sich als gut rausgestellt immer mindestends 3 Monate zu warten.

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 6. April 2017, 07:44

Es ist jetzt schon die offizielle Version, die ab nächster Woche per Windows Update verteilt wird. Zwar in Wellen, sodass sie nicht alle gleichzeitig bekommen, aber dank Windows-10-Zwangsupdates gibt es kein Entkommen. Und im Herbst soll bereits Redstone 3 kommen, also das nächste große Release. Geht jetzt viel schneller als früher, da werdet ihr euch in nächsten Wochen vor Supportanfragen kaum retten können :love:

Donnerstag, 6. April 2017, 07:50

Das ist enweder ein Problem mit der Windows Installation oder dem Grafiktreiber.
Wenn solche Probleme nach einem OS Update auftreten muss man vielleicht sein System NEU aufsetzten weil irgendwo ein Fehler im System ist.

Zitat

Woche per Windows Update verteilt wird. Zwar in Wellen
Erst an Geräte die Microsoft zu 100% verifiziert hat. Wo also die wenigsten Probleme zu erwarten sind.


Eventuell das mal installieren:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35

Donnerstag, 6. April 2017, 08:00

Seit dem offiziellen Creators Update ist bei mir das selbe Spiel. Aquasuite verabschiedet sich beim Start.
Das ist ein Windows Problem an dem Wir nichts machen können. Wahrscheinlich wirst du dein System neu installieren müssen.
Das Update ist zwar vorhanden aber wird noch lange nicht für alle Rechner automatisch ausgeliefert - da ist noch recht viel Beta im Spiel. Man muss es ja per Hand installieren und das ist auf eigene Gefahr.
Bei den letzten großen releases hat es sich als gut rausgestellt immer mindestends 3 Monate zu warten.
Beta war es lang genug. Das ist jetzt ein offizielles Update wie alles andere.
Ich find es immer schwierig von Fleck weg zu sagen "Das ist jemand anderen Schuld". Natürlich ist als Hauptschuldiger M$ zu sehen, weil irgendwas geändert worden ist, aber das löst das Problem nicht :)

Konntet es ihr bei euch schon nachvollziehen? Ich hab jetzt schon von x-Leuten gelesen die genau das identische Problem haben und es wurde ja schliesslich hier auch schon während dem Insider Programm berichtet.

Side-Story:
Ich habe jahrelang bei einem der größten Dongle Hersteller gearbeitet. Bei Einführung von USB3 gab es einen Bug in dem Intel Controller Treiber, der ein ähnliches "Desaster" ausgelöst hat. Es hat sage und schreibe 2 Jahre gedauert bis Intel/M$ das behoben hat. Das ist natürlich für unsere Kunden nicht hilfreich gewesen. Sprich -> Workaround in unserer Firmware/Software/DevKit eingebaut.

Donnerstag, 6. April 2017, 08:17

Ach:
Ich hab leider schon wieder die alte Win Installation hergestellt und habe versäumt im Ereignislog nachzusehen.
Das aktuelle Setup von der Suite startet ja ebenso nicht. Dort wird der Prozess gleich non-stop beendet ohne irgendeinen Fehler. Ist die Erkennung/Anbindung zur angeschlossenen Aquasuite auf die selbe d3d Geschichte zurückzuführen?

Edit:
Jetzt gerade erst gesehen. Meinen gestern erstellten Thread einfach ohne Kommentar zu löschen ist nicht grad die feine Art seine Kunden zu behandeln. Nur so am Rande.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sualfred« (6. April 2017, 08:34)

Ähnliche Themen