• 16.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC hängt sich beim Start auf - Aquasuite ist das Problem

Mittwoch, 22. März 2017, 13:07

Hi,



mein PC (Win10 Home 64Bit, GTX980Ti, 4790K alles unter Wasser, gesteuert
mit AQ5 Pro mit Firmware 2009 und AS 2017-1.3) ) hängt sich beim Start
jetzt wirklich regelmäßig (4 von 5 mal) komplett auf (absoluter Freeze, nix geht mehr inkl. Maus, kein BSOD o.Ä.) nachdem ich mein
Passwort eingegeben habe und die einzelnen Programme sich laden.

Wenn der PC mal läuft ist alles gut und ich kann alles machen. Wenn ich
nun schnell genug bin bevor die Aquasuite sich vollständig lädt und
aufbaut den Taskmanager zu öffnen und die Aquasuite (Prozess + Aquasuite
Dienst) manuell beende, etwas warte bis sich alles aufgebaut hat und
dann manuell wieder starte gibt es keine Hänger etc.



Woran kann das liegen und haben das Problem vielleicht noch andere
Leute? Wie kann ich das umgehen? Was braucht Ihr noch an Infos? Die
Daten kommen aus dem Open Hardware Monitor

Mittwoch, 22. März 2017, 13:33

Hast du schon mal versuch die aquasuite neu zu installieren?
Benutzte auch die Option "Neuinstallation", dann werden alle alten Daten automatisch gelöscht.

Teste mal ob es geht wenn das System im Bios mit Failsave Defaults oder einer Einstellung OHNE jegliche Übertaktung usw. läuft.

Hängt sich das System auch auf wenn nur der Service automatisch startet und nicht die aquasuite?
Alternativ: aquasuite nicht automatisch starten lassen.

Mittwoch, 22. März 2017, 17:18

Hi, Neuinstallation hab ich bereits gemacht: Kein Erfolg. Sorry hätt ich rein schreiben sollen.

Derzeit ist jegliche Übertaktung raus genommen, das Einzige, was aktiviert wurde ist der festgezurrte Turbo auf 4*4,4 Ghz, sonst nichts. Spannungsanpassung etc. ist raus. Und selbst wenn: Dürfe die Aquasuite doch keinen Einfluss haben oder?

Wie kann ich den Service im Autostart haben aber nicht die Aquasuite? (Wie geht das einzustellen bzw. was muss dann in den Autostart und was raus?)

Der nicht automatische Start ist natürlich möglich aber halt unkomfortabel v.A. weil es ja bis vor ca. 2-3 Wochen noch problemlos ging.

Mittwoch, 22. März 2017, 17:51

weil es ja bis vor ca. 2-3 Wochen noch problemlos ging.
Was hast du geändert?



Geht es denn wenn der Sevice installiert ist und startet und die aquasuite NICHT im autostart ist?