• 20.04.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinb2207

unregistriert

Vision im Kryos NEXT Vision keine Anzeige

Mittwoch, 5. April 2017, 22:29

Habe ein Problem mit dem Vision Modul.
Am ersten Tag funktionierte das Vision ohne Probleme. Angeschlossen war es da per USB und gleichzeitig am Aquabus zum Farbwerk.
Der Farbwerk selbst hing nur per Aquabus am Aquaero 5lt. Alle Geräte hatten die neuste Firmware für Aquasuite 2017

Dann:
Ich musste den Farbwerk einmal per USB anschließen, um die Blutooth Funktion zu aktiveren, also schloss ich ein zusätzliches USB Kabel am Farbwerk an.
Habe Farbwerk konfiguriert. In der Aquasuite war Vision ein USB Symbol durchgestrichen zu sehen. Nach dem ich Farbwerk umgestellt habe, habe ich das USB Kabel am Farbwerk wieder entfernt. Nach dem nächsten Neustart des Rechners blieb das Display am Vision aus. Windows erkennt kein USB Gerät mit Vision mehr. Aquasuite hat auch kein Vision mehr in der Liste. Über Aquabus ist das Vision auch nicht mehr gelistet.

Habe alles probiert was mir einfiel.
Vision nur per USB -> Aquasuite findet nichts
Vision nur am Aquaero per Aquabus -> wird nicht gefunden in Aquasuite
Vision per USB am Mainboard und Aquabus am Farbwerk -> Farbwerk wird gefunden, aber kein Vision (dies war die ursprüngliche Verkabelung, die am ersten Tag funktionierte)
USB kabel an anderen USB Anschluss am Mainboard -> kein Lebenszeichen
Aquasuite komplett neu installiert -> keine Änderung
Aquaero auf Werkseinstellungen -> keine Änderung

Vision scheint jetzt defekt zu sein. Warum? Wurde eine Verkabelung durchgeführt, die man nicht hätte machen dürfen? ?(


Sollte ich den Kühler ausbauen müssen, wird das ein riesen Spass mit Hardtubes :(

Donnerstag, 6. April 2017, 07:30

Das sieht danach aus als wenn während des umsteckens irgend etwas mit dem USB passiert ist. Um zu sagen was da genau schaief gelaufen ist musst du das Vision Modul einschicken bzw. dich erst mal beim Support melden.
info@aqua-computer.de

Ähnliche Themen