• 25.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabus Probleme mit DFM High Flow USB

Freitag, 7. April 2017, 18:15

Hallo liebe Community,

hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Habe schon das gesamte Forum durchsucht, und auch viele gute Lösungsvorschläge gefunden, jedoch hat bei mir keines geholfen.
Zu meinem Setup:

Aquero 6 XT mit Echtzeituhr
1x DFM Highflow mit original Y Kabel + Auquabuskabel am Aquero und Bus Adresse 13 angeschlossen wird erkannt und funktioniert 1a
1x poweradjust 3 USB (da hab ich noch später eine frage zu) auch am Aquero angeschlossen Busadresse 50 und am zweiten Anschluss an der Echtzeituhr. Funktioniert auch 1a

so jetzt kommt es,

am zweiten Teil des Original Y Kabels, hängt ein zweiter DFM Highflow im Moment mit Busadresse 12 konfiguriert, dieser wird einfach nicht erkannt!

Was ich schon alles Probiert habe:

Wie gesagt habe das komplette Forum schon durchforstet also
in der Aquasuit langsame Busverbindung eingestellt, ohne Erfolg
die Kabel untereinandern mal durchgetauscht, ohne Erfolg
den High Flow USB allein am Aquabus, ohne Erfolg

Den High Flow per USB angeschlossen, alles Funktioniert Super!
auch zusammen mit den anderen Geräten.

kann mir wer sagen was ich falsch mache??
bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Jetzt noch ne Frage zu dem Poweradjust 3
habe den gestern geschickt bekommen, auf der Verpackung steht 3 aber das Ding sieht aus wie ein 2er. Kann ich irgendwie rausfinden was das jetzt für einer ist in der Suit steht ja leider nur poweradjust

danke für eure hilfe

mfg der Sepp

Dienstag, 11. April 2017, 10:24

Keiner auch nur die geringste Idee?
Nicht mal jemand von AC?
Wenn mir keine Helfen kann scheint ja wirklich was mit der Hardware nicht zu stimmen.
würde das Ding jetzt gerne einschicken, aber muss ich da den kompletten Loop trocken legen nur um das Ding einschicken zu können oder reicht es wenn ich die Elektronik aus dem Gheäuse schraube?

Dienstag, 11. April 2017, 10:50

Wenn der aquabus gar nicht geht, aber bei anderen Geräten kein Problem ist. Melde Dich beim Support: info@aqua-computer.de
Wahrscheinlich wirst du den Sensor einsenden müssen.