• 16.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite >>Desktop Ansicht minimiert nach beenden von Vollbildanwendungen (Spiele etc.)<<

Montag, 17. April 2017, 00:01

Hallo,

seit dem neusten Update von Windows (Version 1703 -Build 15063.138 ) minimiert sich die Übersichtsseite die auf dem Desktop angezeigt wird nachdem ein Spiel beendet wurde. Aquasuite läuft trotzdem weiter im Hintergrund.
Die Übersichtsseite lasse ich auf einem 2. Monitor anzeigen.

Ich habe Testweise mal den neuem Windows 10 Spielmodus deaktiviert, jedoch mit dem selben Ergebnis!

Kann jemand den Fehler bestätigen, oder gibt es vielleicht schon einen Workaround wie man das Problem beheben kann?

Danke für die Mühe
Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (17. April 2017, 00:03)

Dienstag, 18. April 2017, 21:04

Niemand sonst diesen Fehler?

Oder Interessierst es keinen @aquacomputer?

Montag, 24. April 2017, 14:46

Sollte mit dem aktuellen Release der aquasuite 2017 gefixt sein.

Sonntag, 30. April 2017, 02:37

Welche ist denn die aktuellste Version? Laut Aquasuite habe ich 2017-1.3 Installiert!

Wenn ich den Installer runterlade wird mir nur 2017-1.2 angeboten.

Edit. Sorry wer lesen kann... es wird mir 2017-2 angeboten! Danke für die Hilfe ;)

EDIT2: So, habe das Update Installiert! Leider tritt das Problem immer noch auf! Aquasuite minimiert sich beim beenden einer Vollbildanwengung! Ich habe die Software aktualisiert und auch komplett neu Installiert! Ohne Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (30. April 2017, 13:07)

Freitag, 5. Mai 2017, 16:50

Also, es ist definitiv nicht gefixt! Bei mir minimiert sich Aquasuit Desktopansicht nach dem beenden von z.b. Mass Effect Andromeda oder Battlefield 1

Kann ich irgendwelche Logdateien schicken damit ihr den Fehler auch wirklich findet und beheben könnt?

Samstag, 6. Mai 2017, 06:49

Dieses Problem können Wir aktuell nicht nachvollziehen.
Was Wir aber sagen können das es ein Fehlverhalten von Windows oder dem Grafiktreiber ist.
Das sieht man auch wenn man auf dem Linken Monitor Icons hat die dann anfangen zu springen.

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:48

Ich habe keine Icons die "Springen"

Und Ihr könnt wirklich nichts dazu beitragen das Eure Software (Für die ich bezahlt habe) richtig funktioniert? Sehe ich doch richtig oder?

Mittwoch, 31. Mai 2017, 06:21

Um das was du hier beschriebst solltest du auch ausreichend Informationen liefern.

Sprich eine genaue Fehlerbeschreibung.
  • was passiert wo, wann
  • bescheibung deiner Hardware
  • Welche Software ist auf dem System installiert
  • wann tritt das problem auf
  • Screenshots des Desktopts und der aquasuite konfiguration usw.
ein einfaches geht nicht reicht nun mal nicht.

Donnerstag, 1. Juni 2017, 20:53

Ok,

fangen wir an mit meinem System:

i7 4820k
980ti SLI
32gb Ram
Asus Rampage IV
27 Zoll Acer Monitor
24 Zoll Benq Monitor zum anzeigen von Aquasuite etc.

Software:
Windows 10 Pro (1703)
Avira Antivir
Aquasuite 2017-2



Aquasuite Config:



Desktop:



Fehlerbeschreibung:

Ich beende eine Vollbildanwendung auf Monitor 1 (Z.b. Battlefield 1, Mass Effect etc.) Sobald es dann auf den Desktop switcht minimiert sich die Desktopansicht von Aquasuite auf Monitor 2,
so das ich erst auf das Aquasuite Icon im Infobereich klicken muss, um dann die Desktopansicht einmal zu beenden und wieder neu zu starten. Dieser Fehler ist reproduzierbar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (1. Juni 2017, 20:58)

Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:39

Laufen da vielleicht noch irgendwelche Desktopmanger oder Programme die irgendwelche "Optmierungen" machen wenn ein Spiel geladen wird?
Das Problem ist hier mit (AMD GPU) nicht reproduzierbar.

Ich habe hier ein Recht ähnliches Setup, 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen und die Aquasuite minimiert.

Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:11

Nein, benutze solche Programme extra nicht, weil die mehr kaputt machen als "Optimieren" Beide Monitore laufen auf 1920x1080

Vielleicht noch ein Hinweis, der Fehler trat erst mit dem letzten Großen April Update von Windows auf (windows creators update)

Habe auch Testweise Aquasuite neu Installiert, eine neue Infoseite erstellt! Leider ohne positives Ergebnis!

Vielleicht möchtest du mal meine Infoseite testen?

Desktop.page

Edit: Game Modus von Windows habe ich auch schon de/-aktiviert... kein Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (1. Juni 2017, 22:15)

Freitag, 2. Juni 2017, 06:39

Passiert das mit allen Spielen?
Kannst du mal Furmark im Fullscreen Mode testen.

Freitag, 2. Juni 2017, 19:16

Tritt nicht bei allen Spielen auf! Ist auch unabhängig von DX11/10

Bei Furmark läuft Aquasuite auch normal weiter!

Geht nicht:
Battlefield 1
Mass Effect Andromedar
Watch Dogs 2
Mafia III

Geht:
The Witcher 3
Rise of the Tomb Raider
Fallout 4

Ich könnte noch mehr Spiele testen wenn Du willst! Was aber die Spiele gemeinsam haben um die Aquasuite Desktopansicht zu minimieren kann ich daraus leider nicht erkennen!

Furmark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (2. Juni 2017, 19:17)

Dienstag, 6. Juni 2017, 06:46

Das scheint aber insgesamt aber eher ein Problem mit diesen Spielen zu sein.
Es ist recht warscheinlich das da noch Bug in verbindung mit dem letzten Windows Update vorhanden sind.
Wir werden das mal weiter im Auge behalten aber mach Dir da nicht zu viel Hoffnug auf einen schnellen Bugfix.
Vielleicht bekommen Wir das hier ja irgendwie nachhgestellt.