• 19.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Farbwerk

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:38

ich habe 2 Farbwerke, das Aquabus und das Bluetooth Farbwerk. Jedes dieser Farbwerke hat eine blaue Kontrollleuchte. Was genau besagt diese Leuchte? Ich bin an und blau? Das Farbwerk hat jetzt Strom? Oder vielleicht, das Farbwerk hat jetzt Strom und funktioniert? Oder doch, das Farbwerk hat Strom und sollte funktionieren? Oder gar das Farbwerk hat Strom aber funktioniert nicht, so wie bei mir?
Installation:
Einbau, Rechner stromlos
Anschluss des Kabels ans Farbwerk= Pfeil auf eins
Anschluss der LED IP 65 an Anschlusskabel IP 65
Anschluss der LED IP 67 an Anschlusskabel IP 67

Rechner hochgefahren ein kurzes aufglimmen der LED, das einzige was funktioniert ist die blaue Lampe, sonst nichts.

Was ist defekt?
Gruß Maexi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (9. Mai 2017, 16:39)

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:27

Ich bin an und blau? Das Farbwerk hat jetzt Strom?
genau so und nicht mehr.




Schließe das farbwerk per USB.
Wenn man die LED-Streifen anschließt muss man peinlich genau darauf achten KEINEN Kurzschluss zu machen.
Sprich wenn man den LED-Streifen eingesteckt hat müssen müssen die "Nadeln" der Verriegelung in die Kontaktflächen einstechen. Wenn die woanders reindrücken hat man einen Kurzschluss und das Farbwerk ist kaputt.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:24

Hallo Sebastian,
wie ich damit umgehen muss, weiß ich, das ist Farbwerk 3 und 4. Ist das bei Euch immer so, das erst einmal der Fehler beim Anwender gesucht wird? Farbwerke 1 und 2 sind mit insgesamt 7 Leds angeschlossen und funktionieren alle. Leider habe ich bei meinen 3. und 4. nicht soviel Glück. Ich bekomme sie nicht ans leuchten. Kann ich die Farbwerke zu Euch senden, damit die vor Ort überprüft werden können?
Gruß Maexi

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:30

Ist das bei Euch immer so, das erst einmal der Fehler beim Anwender gesucht wird?
Die Erfahrung zeigt aber das es zu >90% zutrifft.
Kann ich die Farbwerke zu Euch senden, damit die vor Ort überprüft werden können?
Kein Problem.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:04

Ok, die Farbwerke kommen dann.
Gruß Maexi