• 18.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamir

Junior Member

Aquasuite startet nicht mehr mit Administrator Rechten

Montag, 15. Mai 2017, 21:51

Hallo zusammen,

leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Aquasuite nicht mehr mit Administrator Rechten startet. :thumbdown:

Bisher wurde sie automatisch mit Windows gestartet ohne jegliche Probleme, jetzt startet sie zwar bei jedem Start auch weiterhin automatisch, aber ich muss sie manuell nochmal neu starten als Administrator, damit ich bspw. auf meiner Übersichtsseite auch alle Temperaturen angezeigt bekomme.

Bisher habe ich HWINFO sowie Aquasuite neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Außederm habe ich Vollzugriff auf das Programm bzw. bin ich als Administrator angemeldet, aber das hat anscheinend keinen Einfluss.

Ich hoffe hier hat evtl. jemand eine Lösung für mich

Grüße

Kamir

Dienstag, 16. Mai 2017, 07:11

Welche aquasuite Version verwendest du?

Zitat

leider habe ich seit einiger Zeit das Problem
Seid wann, solche Probleme kommen ja nicht einfach so.

Zitat

dass meine Aquasuite nicht mehr mit Administrator Rechten startet

Die aquasuite benötigt keine Admin Rechte um Normal zu laufen. Das ist nur nötig wenn man etwas an den Startoptionen ändern will weil da in der Registry und der Aufgabenplanung geschrieben werden muss.

Ich gehe im moment davon aus das der Service ein Problem damit hat deine USB Geräte zu erkennen. Es kann aber auch sein das in deinem Windows etwas defekt ist.

Zitat

sowie Aquasuite neu installiert,
Als Neuinstallation bei den Installer-Optionen?

Kamir

Junior Member

Dienstag, 16. Mai 2017, 15:33

Ich habe die Version 2017-2 drauf. Sie scheint jetzt aber wieder normal zu laufen, hoffe das bleibt auch so.

Das Problem trat vor einigen Wochen auf, aber es wurde nicht am System verändert, ich habe allerdings den Verdacht, dass es das Creators Update war.

Das wunderte mich auch, bisher war das nicht nötig, aber mir wurde eben immer links unten angezeigt, dass ich sie mit Admin Rechten neu starten soll, weil ich sie so nicht im vollen Umfang nutzen kann.

Erst nachdem ich sie als Admin neugestartet hatte wurden mir die Temps auch wieder angezeigt. Mehrmaliges normales Starten brachte nichts, es kam immer links unten das gelbe Fenster und die Temperaturen wurden eben nicht angezeigt. Sobald sie als Admin gestartet wurde lief alles normal.


Es war eine komplette Neuinstallation.

Kamir

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2017, 02:22

Das Problem scheint wohl doch nicht behoben, auf den Bildern sieht man, dass ich als Admin starten muss, damit ich die Temps sehen kann, da der Hintergrunddienst deaktiviert ist.

Das Problem tritt bzw. trat nicht bei jedem Start des Rechners auf, aber immer mal wieder.
»Kamir« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aquasuite.PNG
  • Aquasuite 2.PNG

Mittwoch, 17. Mai 2017, 06:30

Der Service start bei Dir nicht mit dem System.
Schaue mal in die Ereignissanzeige ob da irgendwelche Probleme mit dem Service auftauchen.

Kamir

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2017, 13:33

So sieht die Ereignisanzeige aus, Fehlercode 101

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:11

Schicke uns mal die Datei:

Quellcode

1
C:\Program Files\aquasuite\AquaComputerService.exe

Die Datei vorher in eine Zip Datei packen.
an: info@aqua-computer.de
mit Verweis auf dieses Topic.

Kamir

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:53

Schicke uns mal die Datei:

Quellcode

1
C:\Program Files\aquasuite\AquaComputerService.exe

Die Datei vorher in eine Zip Datei packen.
an: info@aqua-computer.de
mit Verweis auf dieses Topic.

Erledigt

Donnerstag, 18. Mai 2017, 06:37

Die Exe Datei die du geschickt hast ist OK.
Setzte mal den "Aqua Computer Service" bei Diensten als Starttype "Automatisch (Verzögerter start)"
So wie es aussieht hat dein System beim stareten ein Problem und kann keine Zertifikate Prüfen.
Stimmt deine Systemzeit/Datum?

Was genau ist das Für ein Sysem.
Also Mainboard, CPU, Grafik, HDD ....
Welche Windowsversion wird verwendet.

Kamir

Junior Member

Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:21

Okay danke, habe ich jetzt gemacht. Sprich es kann daran liegen, dass es zu viele Programme im Autostart gibt? Andererseits tritt das Problem aber nicht bei jedem Start auf.

Systemzeit und Datum stimmt.

Asus Maximus VIII Hero
CPU: i7 6700k
GPU: r9 390 nitro
SSD: 2x Samsung 850 Evo (Einmal mit Windows sowie Aquasuite, HWINFO etc.), M.2 Samsung
HDD: WD Green 2 TB
NT: BeQueit Straight Power 10 500W
Soundkarte Asus Xonar U7
Windows 10 Pro 10.0.15063 Build 15063

Donnerstag, 18. Mai 2017, 15:09

Sprich es kann daran liegen, dass es zu viele Programme im Autostart gibt?
Nein, das hat eher was mit den Diensten zu tun. Das sieht so aus als wenn Windows nicht alle Komponenten geladen hat.