• 17.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausschläge bei Sensordaten

Freitag, 19. Mai 2017, 14:38

Hallo Leute

Ich habe mein altehrwürdiges Aquaduct 360 XT durch eine 360 eco+ ersetzt. Grundsätzlich funktioniert die auch, wobei es ein kleines Problem gibt. Die Aquasuite zeigt bei allen Sensordaten immer wieder extreme Ausreisser an. Siehe Anhang. Mein Kühlwasser war definitiv nie 462 °C warm :D

Auch sonst scheint mir irgendetwas ziemlich wackelig. Bei den Geräteinformationen ist z.B. so, dass sie sporadisch immer mal wieder verschwinden und nach 2-3 Sekunden wieder kommen. WTF? Siehe Anhang.

Ich habe das Aquaduct schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Aquasuite neu installiert. Hat nichts genützt.

Gibt es für die 360 eco+ eventuell ein Firmware update? Hat Jemand eine andere Idee? Mein System ist ASUS Maximus VI Hero, LGA1150 Intel Core i7, KFA2 GeForce GTX 980, Windows 7 64bit SP1.

Besten Dank und Gruss

Jörg
»Jörg« hat folgende Bilder angehängt:
  • as1.png
  • as2.png

Freitag, 19. Mai 2017, 16:30

Entweder deine USB Verbindung ist kaputt oder die Platine im aquaduct.

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:44

Danke für die Rückmeldung. In der Zwischenzeit ist das Problem verschwunden. Ich habe den USB Treiber aktualisiert und etwas im BIOS rumgespielt. Jetzt scheint gut zu sein.

Dafür funktionieren die Software Sensoren (CPU Temperatur etc.) nicht mehr. Der Hintergrunddienst läuft, unter Hardware Monitor sind Prozessor und Grafikkarte ausgewählt.

Gruss

Jörg