• 16.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor "high flow USB" an "aquabus Durchfl." - Eingang der aquaero anschließen

Montag, 29. Mai 2017, 21:11

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Am meiner aquaero 6 XT habe ich per aquabus folgende Geräte angeschlossen:
1. aquastream Ultimate: Angeschlossen an den "aquabus high" der aquaero
2. Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB": Angeschlossen an den "aquabus Durchfl." der aquaero.
In den aquabus-Einstellungen der aquaero 6 XT wird jedoch nur die aquastream Ultimate angezeigt, nicht der Durchflusssensor (s. Screenshot). Hab ich beim Anschließen etwas verkehrt gemacht bzw. ist der "aquabus Durchfl." - Eingang der aquaero nicht ggeignet zum Anschluss eines high flow USB?
der Durchflusssensor ist zusätzlich per USB angeschlossen und wird in der aquasuite auch angezeigt.
»Rhonkar« hat folgende Datei angehängt:
  • Image1.jpg (49,52 kB - 298 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 12:39)

wpuser

Senior Member

RE: Durchflusssensor "high flow USB" an "aquabus Durchfl." - Eingang der aquaero anschließen

Dienstag, 30. Mai 2017, 03:29

"aquabus Durchfl."

So einen Anschluss gibt es nicht!

Am flow-Anschluss des aquaero werden ausschließlich der Durchflusssensor high flow oder der digmesa Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse angeschlossen. Dieser Anschluss hat nichts mit dem aquabus zu tun!

Der high flow USB gehört an den selben Anschluss wie die aquastream. Dazu musst du ein Y-Kabel verwenden.

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:43

Super, vielen Dank! Hab mir das Y-Kabel jetzt bestellt.