• 17.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite - Problem mit Diagramm auf Übersichtsseite

Dienstag, 27. Juni 2017, 09:04

Hallo,

nachdem ich heute den Rechner neugestartet habe, stürzte die Aquasuite nach dem Wechsel auf eine meiner Übersichtsseiten ab.
Mir ist aufgefallen, das Anzeigen von Werten aus dem Hintergrunddienst nichts anzeigten.

Daraufhin habe ich in der Daten-Schnellansicht gesehen, das der Eintrag "Daten aus Aqua Computer Dienst" komplett fehlt.
Beim ersten Versuch, den Hintergrunddienst zu beenden und erneut zu starten hat sich an der Situation erstmal nichts geändert.

Ich hatte dann auch mal bei den Hardware Monitor-Einträgen die Häkchen weg gemacht und auch wieder komplett gesetzt.

Nun taucht "Daten aus Aqua Computer Dienst" auch wieder in der Daten-Schnellansicht auf und ich kann mir dort die Werte anschauen.

Gehe ich auf die betreffende Übersichtsseite, stürzt die Aquasuite ab.

Beim Web Export wurden die Daten vom Dienst auch nicht angezeigt. Jetzt nachdem ein paar Minuten verstrichen sind, hat sich das geändert.

Beim Wechsel auf die Übersichtsseite wurden nun auch die Dienst-Werte angezeigt.

Windows meldete aber erneut, das Aquasuite nicht mehr funktioniert.

Ich habe nun noch etwas experimentiert und ich konnte die Ursache des Absturzes auf ein anzuzeigendes Diagramm zurückführen.
Lasse ich dieses weg, stürzt die Aquasuite bei Anzeige dieser Übersichtsseite nicht ab.

Dabei habe ich dieses Diagramm nicht erst seit gestern in der Anzeige sondern schon seit Wochen.

Die einzige Änderung gestern, war das Wegfallen eines Temperaturkanals und das Hinzukommen eines anderen.

Ich habe nun im Logging-Bereich eine komplett neue Zusammenstellung gemacht. Sobald ich diese in der Übersichtsseite ergänze, stürzt die Aquasuite ab.

ciao Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampfkanes« (27. Juni 2017, 09:58)

Montag, 31. Juli 2017, 17:19

Ich habe ähnliche Erfahrungen dann gesammelt, wenn gleichzeitig MSI Afterburner lief.

Dienstag, 1. August 2017, 08:21

Um das zu beheben schreibt uns mal eine Mail an info@aqua-computer.de
Die Fehlermeldung aus der Windows Ereignissanzeige mit in die Mail kopieren. Meist sind da immer 2 Meldungen - alle beide einfach als text in die Mail kopieren.