• 16.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tempsensor der Aquastream als Quellwert für Lüfterregler

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:27

Hallo,

kurze Frage, ich kann in den Reglern für die Lüfter den Aquastream Wassersensor nicht als Quellwert angeben.
Muss ich irgendwo was umstellen, damit der Wert angeboten wird?

Setze mich gerade das erste mal richtig damit auseinander und kann einfach nirgends finden wie ich das einstelle.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 3. Juli 2017, 21:59

Ich nehme an, du willst die Lüfter über ein aquaero steuern?! Falls ja, ist die Pumpe per aquabus mit dem aquaero verbunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpyderHead« (3. Juli 2017, 22:01)

Dienstag, 4. Juli 2017, 09:12

Äh ja, Aquaero, das hätte ich erwähnen sollen :D
Ich hab das Sys vor einer ganzen Weile zusammen gebaut und werde es auch bald wieder zerlegen,
bin mir da jetzt nicht 100% sicher.

Aber ich bekomme die Werte der Aquastream in der Aquasuite angezeigt unter dem Menüpunkt der Pumpe.
Also sollte ich den Wert ja auch für die Steuerung verwenden können.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:47

Wenn du in der Aquasuite auf die Pumpe gehst und dann auf Sensoren, dann kann die Software den Sensor auslesen. Das passiert per USB. Das aquaero braucht die Daten aber soweit ich weiß von der Pumpe direkt per aquabus.

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:47

Ah okay, dann wird es wohl daran liegen.
Meine Gehäuse ist ein Kabelalbtraum, guck ich dann gleich mal nach wenn ich den Rechner in der nächsten Zeit umziehe.
Schon mal vielen Dank :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra