• 18.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 und PWM 1/2 Leistungsausgänge als LED Treiber nutzen?

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:38

Hallo,

normalerweise sollte ich den PWM 1 / 2 am Aquaero eigentlich als LED Treiber nutzen können um einen LED Strip anzuschließen.
Leider sind lt. Aquasuit die Ausgänge immer auf 0% - egal was ich einstelle und auch wenn ich die Spannung an den Ausgängen messe kommt nix raus.

Irgendeine Idee wie ich die beiden Ausgänge verwende?

z.B. 4 Stück UV 5mm LED á 3,3V 15mA in Reihe ohne Vorwiederstand (Leuchten halt nicht auf 100% aber nicht so schlimm).

Und bevor vorschläge kommen ich solle z.B. die UV Ledleiste von Nanoxia oder Konsorten verwenden.... die Led sollen geziehlt nur einen bestimmten Bereich ausleuchten, was mit einer Ledleiste oder Strip nicht funktioniert.


lg Viti

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:07

du musst den Ausgängen wie allen anderen Ausgängen schon einen Regler zuweisen. -> Tab Regler

Donnerstag, 20. Juli 2017, 15:46

Ähhmm ... Ohne Worte.

Danke für den Tipp, man sollte vieleicht echt mal vorher sein Hirn einschalten, aber zu meiner Verteidigung - es war ne harte Woche. :)

Freitag, 21. Juli 2017, 12:07

Nur interessehalber: Wie kann man darüber eine LED ansteuern, bzw. was liegt an den 4 PWM pins denn genau an ?

Freitag, 21. Juli 2017, 12:51

hier geht es um die 2-Pin PWM Leistungsausgänge.

Freitag, 21. Juli 2017, 14:36

Nur interessehalber: Wie kann man darüber eine LED ansteuern, bzw. was liegt an den 4 PWM pins denn genau an ?
für sowas werden dann nur die 0V und die 12V leitung genutzt und weder das drehzahlsignal, noch das pwm-signal bzw deren pins haben da was zu tun

Dienstag, 8. August 2017, 14:47

Hallo,
ich hänge mich hier mal ran. mein Plan ist es LEDs (mit entsprechendem Vorwiderstand an den Ausgängen zu betreiben, leider habe ich bisher nicht herausgefunden, welche 2-Pin Stecker auf die Ausgänge passen.

Dienstag, 8. August 2017, 15:17