• 16.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni

Junior Member

Aquaero 6 und Lüfter

Samstag, 22. Juli 2017, 07:08

Hallo,

glücklicherweise läuft meine Wasserkühlung wie sie soll, naja fast. Will aber jetzt noch meine Gehäuselüfter einbinden und wollt mal fragen was der beste Weg wäre.

Im Moment habe ich auf allen 4 Kanälen 7 Radiator Lüfter angeschlossen möchte aber noch 4 Gehäuselüfter einbinden.
Dabei sollen auf dem:
  • 1. Kanal 4 Radiator Lüfter
  • 2. Kanal 3 Radiator Lüfter
  • 3. Kanal 2 Gehäuselüfter
  • 4. Kanal 2 Gehäuselüfter
Seit ich die Aquaero angeschlossen habe findet mein BIOS keine Gehäuselüfter mehr, wieso auch immer. Fan Xpert4 zeigt auch nichts an. Da mein Gehäuse ein PWM Splitter hat und der nicht mehr funktioniert habe ich alle Gehäuselüfter direkt an das Mainboard angeschlossen aber egal welcher Steckplatz das BIOS findet nichts.
Jetzt laufen die alle 4 auf 100%.

Die CPU, Graka, Spannungswandler werden mit Wasser gekühlt, und die RAM haben ihren eigenen Luftkühler, war aber jetzt nicht so nötig.
Behalten will ich die aber schon. Die 2 vorderen sitzen vor dem Radiator, zwar auch unnötig weil der ja seine eigenen Lüfter hat.

Jetzt will ich die 7 Radiatoren Lüfter über die Aquastream Pumpe steuern, also die Wasser Temp. und die 2 vorderen Gehäuselüfter auch, die hinteren 2 über die beiliegenden Sensoren.

Jetzt wollt ich fragen was wäre denn die beste Möglichkeit,
Mit dem Aqua Computer Splitter oder mit Y-Weichen oder gibt es da was besseres.

Gruß
Berni

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:01

y-kabel.
Außer die Lüfterleistung übersteigt die AQ Leistung.
Dann splitty.