• 18.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream entlüftet nur

Freitag, 28. Juli 2017, 17:56

Hallo ich habe mir in meinen pc eine wakü eingebaut,
ich habe nur die vermutung das meine Aquastream xt ultra defekt ist.
im betrieb geht sie immer an und aus, so wie die es beim entlüften macht.
wenn ich furmark starte um etwas last zu erzeugen sehe ich auch in der temperaturkurve das die pumpe immer aus geht.

woran könnte das liegen?

was ich schon probiert habe:
-alle stecker außer strom von der pumpe ab
-pumpe und mora ohne pc laufen gelassen (schnellkupplung)
-kein kurzschluss zwischen den pins für die entlüftung, da der ext. temp sensor funktioniert
-zurückschicken geht nicht da die schon älter ist

habe leider keine ersatzpumpe hier

ist eventuell die steuerung der aquastram platt?
mochte ungerne ne neue platine (upgrade kit auf ultimate) kaufen wenn es sich vermeiden lässt


am kreislauf hängt
aquastream > schnellkupplung > 2x1080SLI > i7 6700k > schnellkupplung > Mora360 LT

Dienstag, 1. August 2017, 08:23

Das höt sich sehr nach einem Netzteilproblem an. Wenn die Last sehr stark steigt (und die Spannung am Netzteil sinkt) kann die Pumpe die Drehzahl nicht mehr halten und startet neu.
1. anderes Netzteil testen.
2. eine Geringe Drehzahl der Pumpe einstellen

Freitag, 4. August 2017, 20:30

erstmal danke,
lag nicht am netzteil.
die pumpe hat wohl irgendeinen wackelkontakt, hab mal mit nem schraubendrehergriff gegengeschlagen und dann lief wieder alles.
lasse das ganze jetzt so laufen hab ja nen durchflussmesser für die überwachung