• 16.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mainboard ohne Aquabus -> kann man die Schnittstelle nachrüsten?

Mittwoch, 9. August 2017, 11:39

Hi Leute,

mein Mainboard Asus X99-E WS/USB3.1 hat keinen Aquabus :wacko: , gibt es die Möglichkeit diesen Nachzurüsten,
wie etwa mit dem SPLITTY9 oder dem Farbwerk oder dienen diese nur als Splitter für Vorhandene Auqabus-Anschlüsse, wenn letzteres dann lautet meine Frage:
gibt es irgendeine Möglichkeit die fehlende Auqabus-Schnittstelle nachzurüsten? :?:

Vielen Dank im Vorraus.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »octogen« (9. August 2017, 11:41)

Mittwoch, 9. August 2017, 11:50

Dein Mainboard benötigt kein aquabus, es gibt auch sonst keines welches einen solchen Anschluss besitzt (für diese Funktion). Der Aquabus ist NUR dafür vorgesehen, dass Geräte von Aquacomputer untereinander kommunizieren können, bzw. damit das Aquaero (welches voraussetzung ist um überhaupt den aquabus zu nutzen) Daten wie z.b. Durchfluss von einem AC DFM auslesen kann ohne dass die Aquasuite läuft.

Der Splitty9 kann unter anderem als aquabus-splitter verwendet werden, ja.
Das Farbwerk verhält sich so wie ein aquabus Y-Kabel, heißt an port1 schliesst du das aquabus kabel zum Aquaero an und an port2 kannst du dann noch ein weiteres aquabus-gerät anschliessen

:)

Donnerstag, 10. August 2017, 18:53

8) Super vielen dank für die schnelle Antwort, genau diese Info hab ich gesucht :thumbsup: