• 24.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkx88

unregistriert

Durchflusssensor mps flow 100 Kalibrierkurve

Donnerstag, 24. August 2017, 23:35

Hallo,

ich habe mir "Aquacomputer Durchflusssensor mps flow 100" gekauft(wird mit 20-100l/h geworben). Nach dem ich ihn Kalibriert habe fiel mir auf, dass er erst ab 30 l/h anfängt zu rechnen.Ich verwende 16/13 Hardtubes.

Folgende Einstellungen habe ich verwendet -> http://fs5.directupload.net/images/170824/rgaf43ql.jpg

Wie genau muss ich Kalibrierkurve anpassen bzw einstellen, damit er ab 20l/h rechnet? Ist das nur möglich wenn ich einen zweiten mechanischen Durchflusssensor z.b. den high flow mit Schnellkupplungen dazwischen schalte und anhand dieser Werte den MPS kalibriere. Allerdings fangt dieser ja erst ab 40l/h zu rechnen.

Auf 100 % Pumpenleistung werden die 100l/h überschritten. Allerdings möchte ich meine D5 lautlos drosseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darkx88« (24. August 2017, 23:49)

Freitag, 25. August 2017, 07:03

Auf 100 % Pumpenleistung werden die 100l/h überschritten. Allerdings möchte ich meine D5 lautlos drosseln.
Dann wird dein sensor früher oder später kaputt gehen.
Wie genau muss ich Kalibrierkurve anpassen bzw einstellen, damit er ab 20l/h rechnet?
Du musst die kurve einfach nach links weiter rechnen, bzw. die Punkte nach links schieben. aber es hat schon einen grund warum die Kurve mit deiner Anschlusskombination erst da anfängt. Mit deiner Schlauchkombination kann der Sensor einfach in dem Bereich nicht sinnvoll messen.