• 16.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dyhn

Junior Member

Mehrere RGB Beleuchtungsmodul

Montag, 4. September 2017, 17:03

Hallo,

ist es möglich an dem LED-Ausgang am aquaero 6 über ein Y-Kabel mehrere RGB Beleuchtungsmodule zu betreiben?

DyHn

wpuser

Senior Member

Montag, 4. September 2017, 23:12

Nein

Dienstag, 5. September 2017, 01:00

warum sollte das nicht gehen?
Du kannst natürlich die Farbe der Beleuchtungsmodule nur gemeinsam steuern, d.h. alle angeschlossenen Beleuchtungsmodule haben immer eine einheitliche Farbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (5. September 2017, 01:11)

wpuser

Senior Member

Dienstag, 5. September 2017, 05:00

Aqua Computer sagt dazu:
Die Schltung ist für EINE Rgb LED ausgelegt. Wenn man da mehr anschließt kann das aquaero schaden nehmen.

Dienstag, 5. September 2017, 08:08

warum sollte das nicht gehen?
Du kannst natürlich die Farbe der Beleuchtungsmodule nur gemeinsam steuern, d.h. alle angeschlossenen Beleuchtungsmodule haben immer eine einheitliche Farbe.


Liegt wahrscheinlich an der Schaltung bzw. den Vorwiederständen..

dyhn

Junior Member

Dienstag, 5. September 2017, 12:32

Ok, vielen Dank.

Mein aquaero ist gerade angekommen und hab ihn kurz zum Test angeschlossen. :)
Ich muss sagen, das Ding ist super. :thumbsup:

Kann man die Beleuchtungsmodule da noch anders anschließen?
Die vier Kanäle an meinem farbwerk sind auch schon belegt. Würde gerne noch LEDs in den RAM-Kühler und Pumpendeckel platzieren und steuern.

DyHn

Dambala

Junior Member

Freitag, 22. September 2017, 13:54

Ich hab auch noch 4-6 solche RGB-Leds herumliegen, dachte ich kann alle in mein Aqualis stopfen, stopfen geht so ca. 3, funktionieren nein :)
Google mal bisschen herum irgendwo in den tiefen des I-nets hab ich wo einen Schaltkreis zum Löten gefunden.
und ja hat irgendwas mit vorwiederständen zu tun
Btw evtl. von mir ein Schlampigkeit/Lese Fehler aber Aquacomputer könnte es bei den Produktbeschreibung, auch bei Fremdvertrieb (Aquatuning) die übernehmen das von eurer HP :), besser hervorheben das es keine offizielle Möglichkeit gibt mehr als ein RGB-Led zu Betreiben.

Dambala

Junior Member

Freitag, 22. September 2017, 14:15

so war gar nicht so schwer zu finde, BITTE keine kauf anfragen senden :) das Thema gab es hier mal und hat fast zur Verbannung des Threads gesorgt

Mehrere LED am Aquaero - Reprise