• 16.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 14. September 2020, 18:10

Wenn ich die Wunschkiste aufmachen würde:
Ein Display, dass ich einfach auf den Schreibtisch stellen kann oder im Gehäuse verbauen. Quasi als extra Monitor für meine Übersichtsseite. Lässt sich zwar auch jetzt schon realisieren z.B. mit Spacedesk (die bieten übrigens an ihre Software direkt in andere zu integrieren ;)) und einem Android Tablet (so habe ich es derzeit). Aber eine Lösung im Hauseigenen Design die dann halt auch ohne Aquasuite funktioniert nur mit der Hardware funktioniert wäre schon was.Ich glaube der Bedarf an Slotblenden Displays ist halt nicht mehr so gegeben wo die meisten Gehäuse gar keine Slots mehr haben.

Deshalb hab ich ein Aquaero, Vision und D5 Next Display... Kommt wohl noch eins dazu, sobald ein high flow next eingebaut wird...

Montag, 14. September 2020, 18:17

Und an alle, die aufs Aquaero 7 warten : Hier ist die definitive, offizielle, insider leak Information:


https://www.youtube.com/watch?v=lqEnszij8L4


Sucht einfach nach meinem Kommentar :D

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 17. September 2020, 18:09

ich benutze den Splitty auch, in meinem Fall aber den passiven. Du verlegst einfach ein 4Pin Kabel vom Aquaero6 und ein 4Pin Molex Kabel zum Radi. Alternativ gibt es im HWLuxx Wakü forum auch jemand der Dir Custom Kabel bauen kann, was aber nicht ganz billig wird. Bei mir sieht der 9x Splitty so aus, habe ich an beiden Radis so gelöst. In Deinem Fall rate ich Dir zum Splitty Active.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (17. September 2020, 18:37)

ronin7

Senior Member

Dienstag, 22. September 2020, 15:55

Hallo Stefan, einen Vorschlag habe ich noch fürs nächste Aquaero. Es wäre doch super, wenn man bei den Lüfterausgängen neben Leistungsgesteuert, Drehzahlgeregelt oder PWM auch die Möglichkeit hätte PWM ohne Spannung einzustellen. Hintergrund ist der, ich habe meine Laing DDC 1t Plus PWM nun per 4Pin Molex ans Netzteil und per 4Pin Lüfter PWM ans Aquaero angeschlossen. Damit kann ich die Pumpe schön runter regeln (die wird auf 100% ganz schön heiß) aber das Aquaero heizt sich ja auch unnötig auf, weil es die 12Volt an den Anschluss legt. Oder heizt es sich nicht auf wenn kein Strom fließt? Ansonsten wäre das doch eine Option?

maexi

Senior Member

Dienstag, 22. September 2020, 17:35

Sowas in 10 und 27" bin ich aber wieder von weg. seit Vision und co.
»maexi« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1070171.JPG (233,7 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 21:27)
  • P1060979.JPG (252,17 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 19:14)

ronin7

Senior Member

Dienstag, 22. September 2020, 18:51

gant ehrlich, mich würde ein heller Bildschirm nur ablenken. das Vision evt bischen größer wäre vorteilhaft.

Mittwoch, 23. September 2020, 09:57

Och ich finde auch, daß ein größeres Vision als all-in-one Paket von AC eine gute Idee wäre. Letzten Endes hat die AS alles was man braucht schon an Board, man müsste es nur (zusätzlich zu HDMI für externe Monitore) auch über internes USB ansteuern können, wie es Aida64 für einige Monitore kann. Ich habs bei mir jetzt so gelöst, alles im Selbstbau per HDMI (siehe Anhang). Stromversorgung nur über USB, 7-Zoll Monitor. Und die Anzeigen der AS sehen echt gut aus darauf, man hat ja nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.
»-Vulture-« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »-Vulture-« (23. September 2020, 10:01)

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 23. September 2020, 12:04

cool, kannst Du darauf auch Youtube schauen? :thumbsup:

Mittwoch, 23. September 2020, 13:07

cool, kannst Du darauf auch Youtube schauen? :thumbsup:


Jop, geht 8) :D . Ist für Windows wie ein zweiter Monitor, nur eben im Gehäuse.