• 16.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Widget (o.ä.) für Win10

Mittwoch, 13. September 2017, 12:22

Gude!

Nachdem ich vor einiger Zeit auf 3 Monitore aufgerüstet habe, möchte ich den Platz auf dem riesigen Desktop nutzen und mir Daten anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit die Aquasuite-Daten im Stile von Windows-Sidebar-Widgets oder Kacheln, wie im historischen MBM5, unter Win10 mehr oder weniger direkt auf dem Desktop anzeigen zu lassen? Ich habe mich die letzten Tage dazu vor allem mit dem Desktop-Modus der Aquasuite auseinandergesetzt, komme aber zu keinem befriedigtem Ergebnis, d.h. ich habe immer den Fensterrand um die Aquasuite und bekomme als Hintergrund immer den Desktop ab Pixel 0,0, also der oberen linken Ecke, mit den Icons auf dem Teil des Desktops angezeigt. Ich hätte aber gerne die Graphen, nummerischen Anzeigen usw. der Aquasuite direkt auf dem Desktop um sie frei zu verschieben und keinen Fensterrand drum herum. Kann mir da irgendwer von Euch irgendein Stück Software empfehlen, dass das hinbekommt?

ädit:
Es könnte sein, dass ich in den "Ähnlichen Themen" jetzt doch eine Lösung gefunden habe, die ich nicht in der Suche gefunden habe (Aquaero Sidebar Gadget). Bin aber trotzdem dankbar für Tipps und Infos zu aktuelleren Varianten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quacklength« (13. September 2017, 12:30)

AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 13. September 2017, 12:35

Hast du das Schloss-Symbol auf "geschlossen" zustand bei deiner Seite, sowie das "auf Desktop anzeigen" Symbol aktiviert? (Also sodass der orangene Pfeil über dem Bildschirm-Icon zu sehen ist?)
Dann sollte nämlich alles richtig auf dem Desktop zu sehen sein, ohne dass der Desktop direkt in der aquasuite angezeigt wird (wenn ich das richtig verstanden habe was du mit dem "Rahmen" meintest.)

Das mit der positionierung auf dem Desktop der Elemente musst du ein wenig ausprobieren, uch hatte immer so ein wenig das problem, dass die elemente nie so richtig da waren wo ich sie hingesetzt hatte in der AS. Habe ich allerdings schon länger nicht mehr ausprobiert, vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert. Vielleicht liegts aber auch nur an meiner Auflösung xD

Mittwoch, 13. September 2017, 21:08

DANKE!

Ich hatte das offensichtlich nicht verstanden, wie der Desktop-Modus funktioniert. Jetzt hab ichs geschnallt und es funktioniert so wie es soll.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Donnerstag, 14. September 2017, 01:06

Supi :thumbsup: