• 16.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 19. April 2019, 16:16

Hey,

ich habe die Aquasuite im Autostart und lasse die mit Windows minimiert starten. So weit so gut. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir meine Übersichtsseite ebenso automatisch auf dem Desktop angezeigt wird? Ich habe dazu einen kleinen 5" Bildschirm im Gehäuse und dann den Desktop erweitert. Aktuell muss ich die Übersichtseite nach Anmeldung immer manuell in den Dektopmodus schalten. Das funktioniert zwar problemlos, ist aber ziemlich nervig :(


Habe es mit der Option auf dem Screenshot im Anhang versucht, aber das wirkt sich leider nicht aus wie erhofft...

Danke und VG :)
»Morote« hat folgendes Bild angehängt:
  • Snipp_Aquasuite.PNG

Samstag, 20. April 2019, 10:04

Ich habe das gerade mal probiert, bei mir wird der Desktopmodus mit kurzer verzögerung nach dem Start der Aquasuite angezeigt.
Ich habe es mit beiden Haken in den Aquasuite Einstellungen getestet, "Nach dem Start minimieren" und zusätzlich " Nur im Systemtray anzeigen wenn minimiert", in beiden Fällen wird der Desktoopmodus sauber angezeigt.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob es noch andere Einstellungen in der Aquasuite oder in Windows gibt, die das Verhalten beeinflussen könnten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 20. April 2019, 10:31

Interessant, genau so klappt es bei mir mit der aktuellen Aquasuite leider nicht. Welche Verzögerung hast du denn bei Aquasuite und Hintergrunddienst eingestellt? Vielleicht braucht es da ja bei mir mehr Puffer...

Samstag, 20. April 2019, 10:44

Ich habe 30 Sekunden bei der Suite und 25 Sekunden beim Hintergrunddienst.
Das hat aber nicht den Einfluss auf meinen Systemstart, den ich beabsichtigt hatte :S

Ich muss damit nochmal rumspielen, habe aber keine Lust mein System ständig zu rebooten :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 20. April 2019, 10:51

Verrückt, daran lag es bei mir tatsächlich. Hatte bei beiden den Defaultwert 1 Sekunde. Mit 5 s Verzögerung bei beiden funktioniert es dann :thumbsup:
Ohne jetzt die Stoppuhr benutzt zu haben, kommt die Zeit auch hin. Oder was meinst du mit "hat nicht den gewünschten Effekt"?

Samstag, 20. April 2019, 13:52

Es dauert bei mir immer eine Weile bis die Werte von HWInfo 64 angezeigt werden, ich dachte das mit langen Verzögerungen ändern zu können, leider scheint aber diese Verzögerung auch alle anderen Autostartprogramme zu verzögern, so dass mein Rechner bei nahezu gleichem Verhalten einfach nur länger braucht.
Ich muss mir irgendwann mal die Zeit nehmen das genauer zu untersuchen :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 27. Oktober 2019, 14:51

Jetzt wo ein aquaero 6 LT im Rechner werkelt, werde ich mich an neuen Layouts versuchen.
Daher immer her mit Inspirationen

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:53

Jetzt muss ich auch mal Fragen:

Wie kann ich hier die Textfarbe ändern:

" <Label
Content="GPU"

Opacity="1"
Height="Auto"
Width="Auto"
Foreground="#FFFFFF"
FontSize="42"
FontFamily="ITC Avant Garde Gothic Pro"
FontWeight="ExtraLight"
Margin="0,0,0,0"
Padding="0,0,0,0"
HorizontalAlignment="Right"
VerticalAlignment="Center" />
"

Sonntag, 22. Dezember 2019, 15:17

kein label benutzen -> nur textblock.
das ist in den neuen vorlagen auch schon so drin.

Sonntag, 22. Dezember 2019, 15:22

Ah cool Danke :thumbup:


Hier mal meine Übersichtsseite:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Starfoxfs« (22. Dezember 2019, 19:06)

Haldi

Junior Member

Montag, 25. Januar 2021, 16:26

Hab nun auch auf die Aquasuite X (v.35) geupdatet. Und zusätzlich einen kleinen 10" FUHD Monitor zuviel rumliegen gehabt.
Als Beispiel hier mein Altes.. aber das ist Designtechnisch nicht mehr ganz Zeitgemäss^^
Hat irgendjemand eine Vorlage für ein Bildschirm füllendes Design das man als Referenz brauchen könnte? Meine Designkünste sind recht bescheiden, und bevor ich da nun Stundenweise arbeit reinstecke wärs bequemer falls es was aktuelles gibt.
»Haldi« hat folgende Datei angehängt:
  • Aquasuite_alt.jpg (251,67 kB - 443 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 10:02)