• 16.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tino87

Junior Member

Aquasuite - Lizenzierung schlägt fehl

Samstag, 21. Oktober 2017, 14:52

In aller Kürze:

gebrauchte Aquastream XT advance von eBay gekauft. RG vom Händer vom Feburar 2017 dieses Jahr dabei. Pumpe in betrieb nehmen wollen, leider schlägt die Lizenzierung fehl, da der Schlüssel angeblich auf ein anderes Produkt registriert ist.
Kann mich via Kiste, Rechnung etc. legitimieren. Telefonisch ist niemand erreichbar heute. :-/

Samstag, 21. Oktober 2017, 16:03

melde dich unter angabe der Seriennummer der Pumpe an den Support.

Tino87

Junior Member

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:48

Danke dir, habe ich schon per eMail. Aber leider kam noch nichts zurück. Ja ich weiß, Wochenende... :(
Hatte gehofft, dass sich hier evtl. etwas eine Lösung findet, hätte am WE soviel Zeit.

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:10

da der Schlüssel angeblich auf ein anderes Produkt registriert ist.
dann solltest du das mit dem Verkäufer klären. Schicke den Schlüssel auch mit der zu der Pumpe gehören sollte.

Tino87

Junior Member

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:17

Der VK hat beide Pumpen verkauft und kann leider nichts mehr machen. Seine Aquasuite startet wohl nicht mehr.
eMail mit Screenshot von Aquasuite wo Sn Pumpe und Lizenz ersichtlich sind ist schon beim Support per eMail gelandet. Aber leider wird da sicherlich nichts mehr vor Montag :(

Tino87

Junior Member

Montag, 23. Oktober 2017, 16:57

Falls etwas jemand mal das gleiche Problem hat und sich via Google hierher verirrt, noch die Auflösung:

Die Lizenz der aquasuite wurde untrennbar (angeblich) mit einer anderen Pumpe als der verbunden, die im Lieferumfang enthalten ist. Datum der Aktivierung etc. ist dem Support ersichtlich. Helfen konnte (wollte?) man mir nicht. Leider gucke ich nun in den Mond und hab die Sache mit dem Verkäufer klären müssen.

Das Lizenzmodell als solches ist für mich absolut nachvollziehbar und an sich auch gerecht. Aber in einem Fall wie diesem leider absolut unfair dem ehrlichen Käufer gegenüber.

Montag, 23. Oktober 2017, 17:22

Nicht das es hier zu falschaussagen kommt.
Die Lizenz die mit der Pumpe erworben wurde ist einem anderen Gerät (vom Käufer) zugeordnet worden. (wir wissen auch welches Gerät)
Damit hast du eine Pumpe OHNE gültige Softwarelizenz erworben - das musst du mit dem Verkäufer deiner Pumpe klären.

Der Käufer (also nicht du) der die Pumpe erworben hat hat eine Gültige Lizenz für die aquasuite (bis 2018) bekommen und die Pumpe.