• 20.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H3NN3

Junior Member

Farbwerk arbeitet nicht !

Donnerstag, 2. November 2017, 03:49

guten tag erstmal ich habe vor 6 monaten meinen pc kommplett umgebaut

dann wollte ich auf rgb setzen

board aus strix z270 + i7 7700k
asus strix 1600 gaming
gskill 16gb arbeisspeicher RGB
aquero 5 lt (weil 3 pin lüfter)
farbwerk usb

mein problem ist weder 5lt arbeitet mit mein mainboard zusammen
noch das farbwerk

ich kann in der aquasuite zwar daten vom asus z270 abrufen aber nur cpu und spannung für das farbwerk aber in der beschreibung auf der aquacomputer seite steht daten Software-Sensoren (z. B. CPU-Last, Netzwerk usw.)
bin davon ausgegangen das man auch wie bei der asus aura efekte hat und vorallen das diese platine mit denn mainboard zusammen arbeitet weil es über usb angeschlossen ist aber null macht es.
ich habe sogar aquacomputer led strip ip 65 mit denn passenden anschluss kabel


was muss ich nun tuhen das farbwerk mit asus aura arbeitet und das synchronisieren läst wie in der aure software


und nun zum 5 lt wie kann man das was auch per USB angeschlossen ist mit mainboard synchronisieren ?



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »H3NN3« (2. November 2017, 03:52)

Donnerstag, 2. November 2017, 07:09

was muss ich nun tuhen das farbwerk mit asus aura arbeitet und das synchronisieren läst wie in der aure software
Gar nichts. Das farbwerk arbeitet mit der aquasuite. Alles was du da beim farbwerk einstellen kannst ist möglich. Mehr nicht.
und nun zum 5 lt wie kann man das was auch per USB angeschlossen ist mit mainboard synchronisieren ?
das aquaero arbeitet autonom. Sprich das ist ein eigenständiges Gerät. Das hat nicht mit deinem Mainboard zu tun.
Dein Mainboard musst du schon mit der Software deines Mainbordherstellers steuern.

Lade Dir mal die Anleitungen zu deinen Produkten und leis Dich etwas ein.
http://aquacomputer.de/handbuecher.html

H3NN3

Junior Member

Freitag, 3. November 2017, 10:26

es steht aber doch auf der seite das man netzwerk etc daten nutzen kann und es es wird ja auch asus strix angezeigt




Software-Sensoren (z. B. CPU-Last, Netzwerk usw.)



so steht es auf der seite und in der software steht
unterstützte programme: AIDA64, HWiNFO, Open Hardware Monitor (das wird nicht gefunden)

Freitag, 3. November 2017, 10:37

Wenn die Daten nicht vorhanden sind muss du ein anderen Monitoring Programm wie HWinfo nutzen. Die Daten die zur Verfügung stehen sind in JEDEM PC anders.
Das was du da an Daten siehst kann du auch nutzen. Mehr nicht.

H3NN3

Junior Member

Freitag, 3. November 2017, 13:05

Zitat

unterstützte programme: AIDA64, HWiNFO, Open Hardware Monitor (das wird nicht gefunden)
habe hwinfo64 und aida64 auf denn pc drauf

aber wie man sieht erkennt die aquasuite die nicht

Freitag, 3. November 2017, 13:28

bei Aida64 muss in den Optionen der Export der Daten aktiviert werden. Bei HWinfo muss das Sensorpanel offen sein, sonst werden keine Daten exprtiert.