• 18.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 4 am neuen Z370 Board nun nicht mehr nutzbar - hilft ein HUBBY7?

Freitag, 3. November 2017, 09:29

Hallo zusammen!

Ja ich weiß, ich bin Nostalgiker :)
Zuvor lief mein Aquaero 4 am P67 Chipsatz ausreichend stabil (keine Erkennung bei jedem 10. Systemstart oder so).
Nun habe ich ein Z370er Board verbaut (Asus Maximus X Hero), damit lässt sich das Aquaero 4 überhaupt nicht mehr betreiben.
Würde ein HUBBY7 das Problem evtl. beseitigen durch eine eigene Geräteerkennung oder ist das Verhalten genau so wie vom Chipsatz selbst?
Ein Upgrade auf Version 5 oder 6 ist eigentlich nicht nötig, da ich nur die Lüftersteuerung vom Aquaero benutze.

Ich weiß, dass das Aquaero 4 auf USB1.1 setzt, bei meiner Aquastream XT Ultra bin ich mir aber nicht so sicher. Läuft diese mit USB1.1 oder USB2?
Die Aquastream läuft übrigens fehlerfrei.

LG
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atte« (3. November 2017, 09:49)

Freitag, 3. November 2017, 10:39

Würde ein HUBBY7 das Problem evtl. beseitigen durch eine eigene Geräteerkennung oder ist das Verhalten genau so wie vom Chipsatz selbst?
Das geht auch nicht besser. Eine PCIe USB Karte kann helfen, muss aber nicht. Microsoft hat in einigen der letzten Patches auch einiges veränder was die Sache nicht einfacher macht.