• 16.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raspberry Pi - Aquasuite Daten anzeigen

Freitag, 10. November 2017, 10:47

Hey Leute,

Ich will mir mit nem Raspberry Pi 3 und nem 5 Zoll Display gern meine Aquasuite Daten anzeigen lassen, weiß aber noch nicht so recht wie ich das angehen soll.
Ne direkte Möglichkeit wird es ja wohl nicht geben. Die ersten Gedanken waren jetzt vllt mit dem xml Export was zu machen? Oder mit nem VNC Viewer den Monitoring Bereich des Desktops anzeigen? Fällt euch was eleganteres ein?

Viele Grüße
Christian

Freitag, 10. November 2017, 11:59

eine recht einfache Möglichkeit ist per aquasuite web. Dann importierst du Dir einfach die Json Daten und baust Dir einen View zusammen.

Montag, 13. November 2017, 22:08

So habs jetzt über nen VNC Server gemacht, der nen "Fakemonitor", der mit der Auflösung des RaspPi Displays läuft, spiegelt. Dort die Aquasuite Übersicht eingerichtet und vom RaspPi verbunden. Sieht dann so aus:

Uebersicht.jpg

Jetzt muss noch ein schönes Gehäuse gebastelt werden und eventuell der Touchscreen entfernt, um die Bildqualität zu verbessern.

Sonntag, 19. November 2017, 14:35

Elegante Lösung. Danke für den Tipp!