• 16.04.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RPM wert d5 pumpe

Montag, 13. November 2017, 21:54

Hallo liebes Forum.
Habe einen aquaero6 und über aquabus eine aqua d5.
In der suite sehe ich unter Pumpe meine d5, kann über regler auch regeln. Nur der Wert RPM steht immer bei 4984, und der Durchfluss durchflusssensor (highflow usb über USB zeigt immer 127l). Was raffe ich hier nicht? Kann ich die Pumpe überhaupt über regler steuern?
Vielen Dank für euren input.

Dienstag, 14. November 2017, 16:50

Hattest du die Pumpe wenigstens 1x per USB verbunden? steht die Priorität auch auf Aquabus?

Dienstag, 14. November 2017, 18:16

jup, hab ich gemacht. Ich hoffe richtig.
Kann ich das irgendwie kontrollieren? Oder einfach alles abhängen, stecker ziehen, und neu an USB anstecken?

Mittwoch, 15. November 2017, 13:42

hmmm, war tatsächlich wieder weg. Alles aus, Netz getrennt, wieder alles ein über USB, und Prio Aquabus, funzt jetzt.
Da erschließt sich meine nächste Frage.
Wann setzt sich das zurück? Wenn ich D5 über Aquabus an Aquero lasse, aber Netzstecker ziehe, bleibt die Einstellung?
Weil ich bastle noch etwas am Rechner um und werde noch öfters den Netzstecker ziehen.

Mittwoch, 15. November 2017, 14:23

das is ne gute frage. ich habe bei mir dauerhaft sowohl USB als auch BUS dran. kann dir vllt jemand beantworten der die D5 nur per Bus laufen hat. sorry ;(

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2017, 14:50

steht die Priorität auch auf Aquabus?
Diese Einstellung gibt es seit der aquasuite 2017-3 nicht mehr.

Freitag, 17. November 2017, 16:24

steht die Priorität auch auf Aquabus?
Diese Einstellung gibt es seit der aquasuite 2017-3 nicht mehr.
Noch gar nicht gesehen. Da kannste mal sehen wie lange ich meine pumpe schon nicht mehr eingestellt habe. :rolleyes: :rolleyes:

Dienstag, 21. November 2017, 11:38

*heul* jetzt bin ich am verzweifeln.
Habe jetzt überall update gemacht, Firmware usw. und auch Aquasuite. Habs dann nach Stunden hinbekommen alles in der Aquasuite hinzubekommen. Alles wurde korrekt angezeigt.
Da ich aber noch ein paar mal den Netzstecker ziehen werde, hab ich mir dann den Hubby7 gegönnt und jetzt wollte ich alles per USB anschließen. Jetzt findet die Aquasuite bis auf den Aquaero nichts mehr. Nicht den MPS und die Pumpe auch nicht.
Auch alles abgesteckt, Kaltstart, alles nacheinander wieder angesteckt. Keine Chance.
Mach ich noch was falsch?

Dienstag, 21. November 2017, 15:10

Asus Hero ?

War letztens was...

Problem mit dem Hubby 7

Dienstag, 21. November 2017, 16:44

dass klingt ja exakt nach meinem Problem. danke! klinke mich dort mal ein.