• 23.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite Web json fragen:-/

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:18

Hallo zusammen. Auch gehöre nun zu denen, die versuchen wollen, die Daten aus der Suite auf einem RasPi anzeigen zu lassen. Hierzu gibt es leider mehr Fragen als Antworten

Bin jetzt im Forum häufiger auf die Web-Funktion der Suite gestoßen und habe in einem anderen Thread folgendes gefunden:


Zitat

eine recht einfache Möglichkeit ist per aquasuite web. Dann importierst du Dir einfach die Json Daten und baust dir einen View zusammen

Also wie ich die Daten aus dem Web in der Suite wieder importieren kann, habe ich verstanden.
Hier stellt sich dann die Frage: Kann ich die Suite auf nem RasPi installieren?

Wenn nein: was ist mit dem "importieren" der json daten bzw ein View zusammenstellen.
Ich habe bereits verstanden, dass die unter "API Direktzugriff" angebotenen Links u.a. eben Name und Wert ausgeben. Aber wo kann ich diese weiterverarbeiten und mir " einen View zusammenbauen" ;-) Vermutlich wird es ein Programm oder ähnliches geben, mit dessen Hilfe ich mir dann - ähnlich den Suite Übersichtsseiten - etwas zusammenbasteln kann oder ?

Auf dem RasPi soll entweder Linux (welche Variante auch immer) oder Android laufen.


Habe mir auch Circonus angeschaut , aber da werde ich leider absolut nicht schlau draus :-/

Möchte mich schonmal für die doofen fragen entschuldigen ?(


und mich für Eure Mühen jetzt schon bedanken ...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:32

Auf dem Raspberry kann man "Node Red" verwenden und muss sich dann die Json daten mit javascript zerlegen.
Wenn man das noch nie gemacht hat braucht man sicher ein paar tage um sich damit einzuarbeiten. Ist aber sehr "smart".

Alternativ mit html 5 eine UI ähnlich dem view der aquasuite web eine eigene Webseite bauen.
Bei Circonus muss man sich mal durch die Tutorials arbeiten.

Das alles sind KEINE Plug and Play lösungen, aber man sich damit sehr individuelle lösungen bauen.

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:45

Alles klar :-D danke dir. Damit komme ich denke ich mal etwas weiter ;-)
Habe mir damals PHP beigebracht... da werde ich es auch irgendwie an JS cshaffen. habe ja kein Zeitdruck. Das Projekt wo ich das einsetzen möchte, beginnt eh erst in ein paar monaten :-D