• 12.12.2018, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

High flow USB wird nicht erkannt. Aquabus problem

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:43

Guten Abend

Ich habe seit langem ein aquabus high flow USB messgerät in meinem computer eingebaut. Damals als ich den Computer inbetrieb genommen habe, hat das Ding schon nicht funktioniert. Dennoch war mir gerade danach mal zuschauen was da genau das Problem ist.

Ich habe folgendes Setup
aquasuite Version 2017-3.2
aquacomputer Aquaero 5 PRO
aquacomputer High flow USB
aquacomputer Aquastream USB Ultra

Damals hatte ich keine Ahnung und hab überall einfach die USB Variante bestellt. (hätte man nicht müssen, wegem dem aquaero)

Die Pumpe ist per USB und Aquabus 3polig verbunden. Aquabus Adresse 10 wird vom aquaero erkannt.
Aquastream (aquabus 3pin) nach Splitty9 (jumper auf aquabus) nach Aquaero 5 Pro (aquabus 4pin kabel) high anschluss

Problem macht der Flowsensor, der wird nämlich nicht vom aquaero erkannt.
Flowsensor per 3pin aquabus Kabel an splitty9 von da wie oben "zuleitung 4 pin aquabus auf aquaero"
diverse ports ausprobiert 12-15
Flowsensor auch schon direkt am aquaero angeschlossen. funktioniert auch nicht.
USB kabel immer eingesteckt, da 3pin kabel keine Stromversorgung gewährleistet.

In der Aquasuite wird der flowsensor per usb erkannt aber nicht via aquabus.

Auf allen geräten aktuellste Firmware.

Kann sein, dass der Flowsensor aquabus anschluss defekt ist?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruss Taua