• 16.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Softwaresensor liefert Alarm beim booten

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:50

Liebe Liste

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Softwaresensor, mit dem ich die CPU und GPU Temperatur messe, liefert beim booten einen Alarm.
Gibt es so etwas wie ein Time-Offset, mit dem man die Überwachung später beginnen kann, bis die Temperaturwerte anliegen.

Der Alarm erlischt nach ca 10 Sekunden, nachdem die Messwerte geliefert werden.

Danke für die Rückmeldungen.

Alexander

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:37

Wenn du ein Aquaero hast kannst du das in der Aquasuite einstellen.
[img]https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=6287&h=3bf58dcfd2eab2ab8ca990a67114ddea6ec47202[/img]
»Lucky567« hat folgende Datei angehängt:
  • Alarm.JPG (104,51 kB - 249 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 12:44)
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:10

Danke für die Antwort. :) :)


Bin ganz neu bei der Wasserkühlung und noch etwas unerfahren.

Ich habe ein Aquastream_ULTIMATE,

lg

Alexander

sunToxx

Junior Member

Mittwoch, 3. Januar 2018, 00:29

Danke für die Antwort. :) :)


Bin ganz neu bei der Wasserkühlung und noch etwas unerfahren.

Ich habe ein Aquastream_ULTIMATE,

lg

Alexander


Das habe ich auch schon gesucht, die Option einer Verzögerung wie beim Aquaero scheint es auf der Ultimate nicht zu geben. Ist aber nicht so wild, da du die Lüfter sowieso über die Wassertemperatur regeln willst. Für Anzeigen die du auf den Desktop legst, kannst du die Quellen direkt auf den Übersichtsseiten angeben, da braucht man es nicht in der Ultimate Sektion einzustellen, daher gibt es dann auch keinen Alarm beim starten.

Wenn du den externen Wert im Display der Pumpe anzeigen lassen willst, kannst du in der Alarm Sektion der Ultimate einfach den akustischen Alarm abschalten. Den brauchst du sowieso nicht wenn du über ein Speedfan Event eine Notabschaltung des Systems programmierst (am besten in den Sleep Modus, nicht in den Hibernate Modus da der etwas nervig sein kann wenn der Alarmauslöser weiter vorhanden ist. Und das normale herunterfahren versagt ja gerne mal).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sunToxx« (3. Januar 2018, 17:51)

Mittwoch, 3. Januar 2018, 06:47

das kannst du nicht ändern.
Da beim starten keine Softwaresensoren vorhanden sind gibt es einen Alarm.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 11:39

Danke an alle

lg

Alexander

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2018, 13:05

das kannst du nicht ändern.
Da beim starten keine Softwaresensoren vorhanden sind gibt es einen Alarm.

Könnte man nicht - nur als Vorschlag, ich weiß nicht, wie aufwendig das wäre - nicht so eine Möglichkeit im Zuge eines Firmwareupdates einbauen?
Auf der Seite "Display" (aquasuite > aquastream ULTIMATE) kann man ja auch bei "Seite umschalten nach" eine Zeitangabe einstellen.