• 17.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Farbwerk zeitgesteurt einstellen

Montag, 8. Januar 2018, 19:14

Hallo Leute,

ich hab mir letzten ein farbwerk zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Ich suche nur noch eine Funktion damit ich einstellen kann, das meine LEDs erst ab einer bestimmten Zeit angehen und auch wieder ausgehen. Bei den Aquaero Einstellungen gibt es ja eine Zeitschaltuhr, aber da taucht das Farbwerk nicht auf oder mach ich etwas falsch?
Habt ihr vielleicht eine Idee? :)

Grüße
Dave

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:54

Das farbwerk bietet keine Zeitsteuerung. Die derzeit einzige Möglichkeit hast du schon angeschitten: man könnte das farbwerk per aquabus mit einem aquaero koppeln und dessen Zeitschaltuhr nehmen um dann verschiedene Profile mit unterschiedlichen Einstellungen für das farbwerk zu laden.

Vielleicht wird es in ferner Zukunft mal möglich sein für das farbwerk Profile auf dem Rechner zu speichern und dann von diesem schalten zu lassen.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:02

schade :)
kann man irgendwo ne petition unterschreiben damit die funktion so schnell wie möglich kommt? :D

hab leider auch nichts im aquaero gesehen um farbwerk profile umzustellen, oder meinst du die direkten aquaero profile?

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:09

Ich meinte die Profile vom aquaero selbst. In jedem dieser Profile kann man auch unterschiedliche Einstellungen für das farbwerk bzw. für die zugewiesenen Regler-Einstellungen speichern.