• 16.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunToxx

Junior Member

Aquastream Ultimate Virtuelle Sensoren für Temperatur Delta

Sonntag, 21. Januar 2018, 13:22

Ich würde gerne die Lüfter über das Delta von Wasser und Ambient regeln, damit die nicht im Sommer schon im Idle auf 700rpm laufen. Ich finde aber nirgendwo die Option dafür. Oder muss man die Ultimate immer von Hand umstellen, je nach Raumtemperatur? Das wäre aber umständlich. Gibt es eine Möglichkeit die Profile zu speichern?

Dienstag, 23. Januar 2018, 06:50

Hallo,
die aquastream XT hat nur die Max. 2 Reglerquellen (Wassertemperatur, Extern) zur Verfügung.

sunToxx

Junior Member

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:26

Hallo,
die aquastream XT hat nur die Max. 2 Reglerquellen (Wassertemperatur, Extern) zur Verfügung.


Ich vermute mal die Ultimate auch? Besteht die Möglichkeit, dass ihr eine kostenpflichtige Erweiterung hinzufügt für virtuelle Sensoren? Ich habe die Ultimate ja nicht gekauft um Geld zu sparen, sondern weil der Aquaero ins Dark Base 900 Pro leider nicht wirklich reinpasst.Optimiert für 5.25" ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Mein Ursprüngliche Planung sah einen Aquaero, freistehende D5 und Photon AGB vor. Doch beim Layout wurde dann schnell klar, der Aquaero passt nicht wirklich. Da bleibt einem nur den Aquaero statt der Laufwerke mitten in Sicht zu platzieren ( http://extreme.pcgameshardware.de/wakue-…tml#post9173083 ), oder ihn in den Kabelwust hinter dem Netzteil zu quetschen ( http://extreme.pcgameshardware.de/wakue-…tml#post9219915 ). Beides wohl auch nicht wirklich in eurem Sinne, denke ich mal. Besonders unter den Kabeln ist vermutlich bei hoher Auslastung (Pumpe und Lüfter) nicht optimal.

Virtuelle Sensoren als kostenpflichtiges Feature hinzuzufügen, sollte doch eigentlich kein großes Problem darstellen? Oder kommt bald ein neuer Aquaero raus?

Mittwoch, 24. Januar 2018, 06:49

Ich vermute mal die Ultimate auch?
Die Ultimate hat Software Sensoren. Wenn also Irgendwo in deinem PC eine Temperatur ist die besser passt kann die (per aquasuite) an die Pump übermittelt werden und die Pumpe kann das dann als quelle nutzen.
Besteht die Möglichkeit, dass ihr eine kostenpflichtige Erweiterung hinzufügt für virtuelle Sensoren?
Nein.
Virtuelle Sensoren bleiben dem aquaero vorbehalten.

sunToxx

Junior Member

Mittwoch, 24. Januar 2018, 14:46

Die Ultimate hat Software Sensoren. Wenn also Irgendwo in deinem PC eine Temperatur ist die besser passt kann die (per aquasuite) an die Pump übermittelt werden und die Pumpe kann das dann als quelle nutzen.

Bedeutet das es gibt eine einfache Möglichkeit das Delta am PC errechnen zu lassen und die Pumpe mit diesem Wert zu füttern?

Nein.
Virtuelle Sensoren bleiben dem aquaero vorbehalten.

Ist ein Aquaero in Planung der auf moderne Gehäuse ohne Optical Bay zugeschnitten ist? Oder zumindest einer bei dem die Anschlüsse nicht vom PCB abstehen so dass er hinter das Mainboard Tray passt (zBsp anstelle der Lüfersteuerung des Dark Base 900)?