• 16.04.2024, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

simel007

unregistriert

Farbwerk Auquabus Variante wird in Aquasuite erkannt, angeschlossene LEDs lassen sich aber nicht steuern

Samstag, 3. Februar 2018, 18:27

Hallo,

wie oben beschrieben wird das Farbwerk zwar in Aquasuite erkannt und angezeigt, jedoch kann ich die angeschlossenen LEDs nicht steuern. Angeschlossen worden sind folgende LEDs: https://www.alphacool.com/shop/ausgleich…d-ring-60mm-rgb
Ich habe die Steuerung der LEDs weggebaut und diese direkt mit dem Farbwerk verbunden.
In Auqasuite werden mir auch die Werte der LEDs angezeigt (Mit wie viel Prozent welche LED gerade leuchtet) aber ich kann sie leider wie gesagt nicht steuern.

Montag, 19. März 2018, 09:53

Dem muss ich mich leider anschließen, über Aquabus habe ich RGB-Strips nicht zum Leuchten bekommen. Ich benutze originale Aqua Computer RGB-Strips, die ich von der 5m Rolle für mich konfektioniert habe. Über USB arbeitet das ganze wie gewünscht.
AMD Ryzen 9 5900X@Cuplex Kyron NEXT Vision, MSI MEG X570 ACE, 32 GB AData XPG Spectrix D80 3200 MHz, EVGA GeForce RTX 3090 FTW 3@ Heatkiller V, SoundBlasterX AE-5, Adata SX8000 512 GB, Samsung 980 Pro 1TB, Crucial P3 2TB, beQuiet Straight Power 11 850W, Lian Li O11 Dynamic EVO, ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD, 2x360x45 Radiatoren, 6 x beQuiet Lightwings

Montag, 19. März 2018, 10:38

über aquabus MUSS man beim beim aquaero unter Ausgänge einstellen welcher Ausgang vom aquaero benutzt werden soll und dann die entsprechenden Ausgänge einem Regler zuordnen.

Dienstag, 27. März 2018, 14:50

Und vorher dem Farbwerk per USB sagen, dass es extern über den Aquabus geregelt wird.

Hätte ich das mal vorher im HB gelesen, wäre ich schon länger schlau. Da ich demnächst noch ein paar Temperatur-Sensoren verbauen möchte, stecke ich den Aquabus wieder an. Dann muss ich mal sehen, warum die PWM-Steuerung der Silent Wings 3 High-Speed PWM schon bei eingestellten 90% schon auf unter 1200 UPM geht.
AMD Ryzen 9 5900X@Cuplex Kyron NEXT Vision, MSI MEG X570 ACE, 32 GB AData XPG Spectrix D80 3200 MHz, EVGA GeForce RTX 3090 FTW 3@ Heatkiller V, SoundBlasterX AE-5, Adata SX8000 512 GB, Samsung 980 Pro 1TB, Crucial P3 2TB, beQuiet Straight Power 11 850W, Lian Li O11 Dynamic EVO, ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD, 2x360x45 Radiatoren, 6 x beQuiet Lightwings

wpuser

Senior Member

Freitag, 30. März 2018, 13:52

Und vorher dem Farbwerk per USB sagen, dass es extern über den Aquabus geregelt wird.

Das ist nicht mehr nötig. Seit der aquasuite 2017-3 und der zugehörigen Firmware erfolgt dies automatisch:
Die aquabus-Kommunikation wurde deutlich verbessert. Zudem erfolgt die Umstellung auf die Verwendung über aquabus automatisch wenn Daten über aquabus an das farbwerk gesendet werden.