• 18.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Globale Sensorwerte in den Übersichtsseiten

Dienstag, 6. Februar 2018, 13:15

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich derzeit ein wenig mit dem Design meiner Desktop-Übersichtisseite (übrigens geiles Feature). Soweit wie ich das Verstanden habe, wähle ich mir einen Sensor (Datenquelle) aus und wähle eine View. Bei den vorgefertigten Ansichten wie Chart oder Gauge sind die Werte ja mehr oder weniger vorgegeben - auch mehrere in einer View wie (Watt, Drehzahl, Auslastung). Wähle ich jetzt allerdings eine Benutzerdefinierte Ansicht (XAML) und möchte ein eigenes Design erstellen, steht mir soweit ich das beobachten kann nur der Names des Sonsors und der Wert der ausgewählten Datenquelle zur Verfügung, richtig?! Meine Werte sind immer "DataContext.DataName" und "DataContext.Value".

Meine Frage ist, wie kann ich in eine Ansicht mehr als einen Sonsorwert (Datenquelle) unterbringen? Gibt es ein zentrales Objekt, wo ich bspw. mit den Sensorpfaden mir die entsprechenden Werte abfragen kann?

Gruß und Danke,
ejr

Mittwoch, 7. Februar 2018, 06:50

Das geht nicht. Jedes Objekt kann (aktuell) nur eine Datenquelle verwalten.
Man muss sich also ein Panel bauen und dann alle Werte einzeln darüber positionieren.