• 16.04.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tino87

Junior Member

mps flow 200 lieferte keinen Durchfluss

Samstag, 7. April 2018, 11:13

Habe heute endlich mal meinen mps flow 200 verbaut. Angeschlossen über USB. Die Aquastream Ultimate ist ebenfalls über USB angeschlossen.
Adressen sind unterschiedlich, Firmware ist aktuell. Die Meldung nach der Aktualisierung war äußerst ungenau und nicht hilfreich (Warte auf Neustart) und die Aquasuite schließt sich. Soll ich nun neu starten? Startet die Kiste von alleine neu? Äußerst ausbaufähig!

Automatische Nullpunktkalibrierung ist ausgewählt, PC war aus und stromlos, war im Standby, Pumpe von der Spannungsversorgung getrennt und manuell genullt - hilft alles nicht. Werde einfach nicht schlau aus dem Teil.

Temperatur funktioniert, nur der Durchfluss ist immer null.

Bei den Rohdaten schwankt der Wert etwas, wenn ich die Pumpe regel. -224 @3.300rpm und -239@6.000rpm

Hat jemand von euch einen heißen Tipp für mich?

Sonntag, 8. April 2018, 18:16

Schlauchgröße und Kaliberwert hast du ausgewählt?

Tino87

Junior Member

Sonntag, 8. April 2018, 18:21

Mehrmals, ja. AS lief stets als Administrator.
Habe auch mal Dienst beendet, die AS deinstalliert, neugestartet und neu installiert.

Montag, 9. April 2018, 13:02

Keine 40l/h?

Meiner liefert drunter nix. Pumpe Mal auf 100%?

Tino87

Junior Member

Montag, 9. April 2018, 13:51

In den Einstellungen des mps steht unter der Kalibrierkurve "aktueller unskalierter Messwert"
Dort steht bei mir 0. Das ist nach tel. Aussage von AC ein sicheres Anzeichen für einen defekten Sensor. Einschicken und gut ist.