• 16.04.2024, 21:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UdoG

Full Member

Durchflusssensoren - kompatible Modelle an Vision

Sonntag, 20. Mai 2018, 17:13

Hallo!

Kann ich auch Durchflusssensoren von anderen Herstellern an meinen kryos NEXT mit VISION anschließen oder muss es einer von Aqua Computer sein?

Danke.

Dienstag, 22. Mai 2018, 07:21

nur die Aqua Computer Sensoren sind kompatibel. Im Handbuch stehen die Typen mit Artikelnummern.

UdoG

Full Member

Dienstag, 22. Mai 2018, 07:23

OK - vielen Dank.

Samstag, 30. Juni 2018, 19:07

Sorry fürs Threadnapping, aber wie werden die eigentlich angeschlossen? Klar, Kabel ran, aber wie wird das Kabel dann verlegt? Oder habe ich diesen Punkt im Handbuch überlesen?

Samstag, 30. Juni 2018, 19:48

Was genau meinst du? Wie die dann aus dem Gehäuse rauskommen?

Samstag, 30. Juni 2018, 20:52

Vom Cuplex Kryos Vision interner Anschluss nach aussen zum Durchflusssensor. Das Kabel muss ja irgendwie im Gehäuse vom Cuplex nach außen gelegt werden.

Samstag, 30. Juni 2018, 21:47

Machst den durchflusssensor innen rein, dann brauchst nix raus legen.

Samstag, 30. Juni 2018, 22:07

Machst den durchflusssensor innen rein, dann brauchst nix raus legen.

Ähhh.... :D

Hier die Antwort auf die eigentliche Frage:

Samstag, 30. Juni 2018, 22:11

So wie ich das lese meint er wohl das Gehäuse vom CPU-Kühler selbst.


Dort kommt das Kabel zum selben Durchgangsloch raus, aus dem auch das USB-Kabel hinausgeführt wird. Ist ein Langloch, ist ein wenig Fummelei die Kabel ordentlich im Cuplexgehäuse zu verlegen, sodass das VISION-Modul wieder ordentlich reinpasst. Ich würde empfehlen dies zu tun, während der Kühler noch nicht verbaut ist. Kommt mir auf jeden Fall einfacher vor.
Ich selbst habe das USB- und ein Aquabuskabel angeschlossen, dafür reicht das Loch aus, aber ich glaube irgendwo stand auch geschrieben, dass man aus Platzgründen nur ein extra Kabel verwenden kann (entweder USB+Aquabus oder USB+DFS)



Edit: Da war Shoggy wohl schneller :thumbsup: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (30. Juni 2018, 22:12)

Samstag, 30. Juni 2018, 23:18

Au Mann :D

Steile Vorlage. Kabel verlegen, Gehäuse, Durchflusssensor.....
Sehr verwirrende Fragestellung muss ich sagen 8o

Sorry, hatte jetzt den Durchflusssensor und das Case vor Augen ;-)


Das Vision Modul ist wahrlich eine Fummelige Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John_W« (30. Juni 2018, 23:21)

Sonntag, 1. Juli 2018, 03:24

Danke für eure Antworten, ich konnte mir bei weitem nicht vorstellen den Stecker durch dieses kleine Loch zu bekommen, aber scheint ja möglich zu sein. Bin jetzt doch stark am überlegen mir doch lieber eine USB Variante zuzulegen, ob jetzt VISION oder USB sollte ja eigentlich wurscht sein.