• 18.04.2024, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPS Flow 400 wird von Aquasuite nicht per USB erkannt!

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:15

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein neues Projekt vor und habe mir deshalb 2 Durchflusssensoren gekauft.
Beide werden nicht von Aquasuite über USB erkannt.
Habe dann versucht jeweils einen an den Aquabus High Anschluss meiner Aquaero 6 XT anzuschließen, aber auch da wurde nichts erkannt.
Ich habe auch versucht, den USB Anschluss von der Aquaero zu nutzen um sicherzustellen, das es nicht am Anschluss des Mainboards liegt, aber auch da tut sich nichts.

Was kann ich noch probieren?

Aquasite Version ist 2017.3.2.

Danke schon mal für eure Hilfe.

wpuser

Senior Member

RE: MPS Flow 400 wird von Aquasuite nicht per USB erkannt!

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:21

Ich habe auch versucht, den USB Anschluss von der Aquaero zu nutzen um sicherzustellen, das es nicht am Anschluss des Mainboards liegt, aber auch da tut sich nichts.
Wie bitte? An den USB-Anschluss vom aquaero gehört nichts angeschlossen! Damit wird ausschließlich der aquero mit dem Mainboard verbunden.

Hast das USB-Kabel am mps flow und am Mainboard garantiert richtig angeschlossen?

Wenn du den mps flow mit dem aquaero verbindest und keine USB-Verbindung herstellst, musst du am aquabus ein vierpoliges Kabel verwenden.

RE: RE: MPS Flow 400 wird von Aquasuite nicht per USB erkannt!

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:26

Ich habe auch versucht, den USB Anschluss von der Aquaero zu nutzen um sicherzustellen, das es nicht am Anschluss des Mainboards liegt, aber auch da tut sich nichts.
Wie bitte? An den USB-Anschluss vom aquaero gehört nichts angeschlossen! Damit wird ausschließlich der aquero mit dem Mainboard verbunden.

Hast das USB-Kabel am mps flow und am Mainboard garantiert richtig angeschlossen?

Wenn du den mps flow mit dem aquaero verbindest und keine USB-Verbindung herstellst, musst du am aquabus ein vierpoliges Kabel verwenden.
Nichtr an der Aquaero direkt selbst, sondern den Anschluss am Mainboard, wo die Aquaero angeschlossen ist.
Ja, die verpolung der Kabel ist richtig.
Hab erstmal das 3 polige, beiliegende versucht. Ich habe auch 4 polige hier liegen. Ich teste das mal, aber trotzdem sollten die auch über USB laufen oder?

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:55

Thema hat sich erledigt.
Das beiliegende USB Kabel ist kaputt. Hab jetzt das von dem 2 Durchflusssensor genommen und jetzt funktioniert alles wunderbar.
Danke für die Hilfe.