• 16.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Techno_Poldy

unregistriert

Temperatursensor Problem

Dienstag, 7. August 2018, 15:55

Hallo,
ich habe da mal eine frage...

Ich habe eine aquaero 5 lt und habe in mein Radiator den Alphacool 17365 Eiszapfen Temperatursensor Plug G1/4 eigebaut..jetzt habe ich das problem das sensor -85 grad anzeigt! Kann es sein das der sensor nicht kompatibel ist?


danke schon mal für die Antwort und Hilfe!!

mfg

Mittwoch, 8. August 2018, 09:29

Kann gut sein.. gibt viele verschiedene Ausführungen. Wirklich kompatible(bzw. freigegeben) sind bloß die von AC.

wpuser

Senior Member

Montag, 13. August 2018, 02:55

Unsinn, es funktionieren alle Sensoren mit 10 kOhm. Auch die von AC sind bloß Chinaware, steht auch auf der Plastiktüte. Kompatibel ist der Sensor, aber wahrscheinlich defekt (passiert schneller als man denkt, wenn das Kabel abknickt). Probiere mal einen anderen. Wenn der auch den gleichen Wert anzeigt, wird ein Defekt am aquaero vorliegen.