• 16.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaero vs QUADRO

Mittwoch, 8. August 2018, 21:54

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Steuerung für meine Wakü normalerweise hätte ich den aquaero schon gekauft gehabt, aber seit neustem gibt es ja auch den QUADRO.

Da der Aquaero im Vergleich zum QUADRO gut das doppelte kostet, dachte ich mir vielleicht kann ich ja etwas sparen, da ich für meine Wakü sowieso nicht den vollen Funktionsumfang/Leistung eines aquaeros brauche.

Also ich möchte gerne 6 120mm Lüfter + einen Wassertemperatursensor an die Steuerung anschließen. Dafür sollte der QUADRO doch schon locker ausreichen oder? 2Pin Wassertemeratursensoren sollten zum QUADRO kompatibel sein oder? z. B. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3589

Muss die Aquasuitesoftware im Hintergrund laufen, sodass der QUADRO mit den gewünschten Einstellungen läuft oder ist das nicht notwendig? Ich habe eine Aquastream Ultra, die 5 Lüfter steuert und das so wie ich das eingestellt selbst wenn die aquasuite nicht gestartet ist.


LG onliner

Mittwoch, 8. August 2018, 22:48

Denk dran das Quadro nur PWM Lüfter/Pumpen steuern kann.
Ansonsten geht das super mit einem Quadro.

Mittwoch, 8. August 2018, 23:52

Ja, ich habe PWM-Lüfter von daher sollte das klappen.

Wie siehts aus mit der Software? Muss die immer mitlaufen oder hat der QUADRO einen eigenen Speicher ?

Donnerstag, 9. August 2018, 06:48

so lange man keine Softwaresensoren verwendet, läuft das komplett unabhängig von der Windows Software.
Und wenn, dann macht das alles der Service, die aquasuite muss nie laufen wenn du nichts verändern willst.

Ähnliche Themen