• 16.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Vision Touch

Montag, 13. August 2018, 11:21

Hi zusammen,
ich überlege, mein aktuelles System noch um 2 VISIONs zu erweitern, hab da kurz 2 Fragen an Besitzer. Es geht um die Vision Touch mit internem USB-Anschluss:
  1. Ich vermute mal stark, das der interne Anschluss der klassische 5-Pin-Connector für 1x internen USB ist, korrekt? Es gibt leider nur ein Bild von der Vision Touch im Shop. Bei den anderen Visions sieht man den Stecker...
  2. Apropos Bilder: Kann jemand vll ein Bild des Gerätes von hinten hochladen? Mir geht es um den Aufbau der Rückseite, brauche ne Vorstellung davon zwecks Befestigung in meinem Gehäuse.

Danke! :)

Dienstag, 14. August 2018, 12:05

Das Anschlusskabel ist das altbekannte 5-Pin Kabel mit dem flachen Stecker.

Dienstag, 14. August 2018, 12:59

Perfekt, danke.
Das Anschlusskabel ist das altbekannte 5-Pin Kabel mit dem flachen Stecker.
Wenn jetzt noch jemand ein Bild für mich hätte wäre das klasse. :)

Donnerstag, 16. August 2018, 07:44

Hat denn keiner ein Vision Touch zu Hause?

Donnerstag, 16. August 2018, 11:18

Donnerstag, 16. August 2018, 13:41

Danke, das hab ich schon gesehen, aber ist ja mehr von oben. Naja, dann muss ichs halt so "riskieren", werd die Dinger schon irgendwie fest bekommen.
Ich wollte sehen, wie das Kabel in das Vision reingeht, ob das ein Winkelstecker ist order nicht. Daran hängt es ja, ob man das Teil wirklich plan mit eingestecktem Kabel an die Gehäusewand kleben kann oder ob das wegen dem rausstehenden Kabel eben nicht geht.

EDIT: hab doch noch was gefunden, was hilft:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-Vulture-« (16. August 2018, 15:17)

Mittwoch, 22. August 2018, 12:20

Habe die Visions jetzt bekommen. Sind echt total niedlich und erfüllen ihren Zweck.
Ich kann nur leider nach wie vor nicht verstehen, warum ihr nicht das Display vom Aquaero nehmt, in ein "Vision XL" Gehäuse stopft und das ganze verkauft. Hätte ich sofort genommen. Die normalen Visions sind halt für mehr als 2 Werte doch echt klein. Die Displays habt ihr doch prinzipiell schon? ?(

BRAINs

Junior Member

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:03

Ich kann nur leider nach wie vor nicht verstehen, warum ihr nicht das Display vom Aquaero nehmt, in ein "Vision XL" Gehäuse stopft und das ganze verkauft.
Weil die Anzeigequalität der aquaero-Displays unterirdisch ist? Extrem mieser Blickwinkel, schlechter Kontrast, sehr träge. Ich hatte so ein Teil mal hier und dachte das wäre irgendwas aus den 80ern...

Dops

Senior Member

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:28

AFAIR wurde mal ein externes aquaero vorgestellt als BETA-Version. Hat hier im Forum damals nicht gezündet weil es zuviel Kabelsalat war (Stromversorgung, aquabus, Sensorkabel etc.)

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:05

Ja, aus extremen Winkeln gab es da sicherlich Probleme beim Ablesen, hatte ich bei meinem alten Aquaero 5 auch. Aber auch nur dann, wenn ich direkt von oben auf mein PC-Gehäuse herunter geschaut habe. Der Kontrast war ok, vor allem direkt von vorne. Und die Trägheit ist aus meiner Sicht für die Anzeige von ein paar Messwerten vollkommen egal.

Die Visions sind da glaube ich besser unterwegs, das muss ich mir aber nochmal anschauen. Kontrast und Lesbarkeit sind super. Mein Rechner steht jetzt auf dem Schreibtisch links von mir, da gibts kaum seitliche Winkel wo eine schlechte Qualität des Displays auffallen könnte.

Sowas in groß... ;(
Ich kann nur leider nach wie vor nicht verstehen, warum ihr nicht das Display vom Aquaero nehmt, in ein "Vision XL" Gehäuse stopft und das ganze verkauft.
Weil die Anzeigequalität der aquaero-Displays unterirdisch ist? Extrem mieser Blickwinkel, schlechter Kontrast, sehr träge. Ich hatte so ein Teil mal hier und dachte das wäre irgendwas aus den 80ern...

BRAINs

Junior Member

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:24

Ja, die Visions sind von der Anzeigequalität wirklich gut, aber leider verdammt klein. Das mag ja an der Pumpe okay sein (bis auf die Tatsache, dass man die Pumpe praktisch gar nicht so verbauen kann/wird, dass man es im Betrieb noch sehen kann), aber auf dem Tisch wirkt es schon sehr verloren. Das könnte ein ganzes Stück größer sein, glaube kaum, dass das einen so gewaltigen Preisunterschied ausmachen würde.

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:56

Das könnte ein ganzes Stück größer sein, glaube kaum, dass das einen so gewaltigen Preisunterschied ausmachen würde.
doch, displays in guter Qualität sind sehr teuer, gerade wenn man nicht 100.000 Strück abnehmen kann.