• 25.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2018-4 "Übersichtsseiten"

Sonntag, 19. August 2018, 13:55

Hallöchen nachdem ich mir den Key für Aquasuite 2019 gekauft habe wurde mir 2018-4 zum Download angeboten.
Diese habe ich sofort installiert. Habe nun das Problem das nun Übersichtsseiten nicht mehr direkt beim Start angezeigt
werden. Ich muss nun jedesmal händisch in die AS und dort auf den Desktopbutton klicken war vorher nie Nötig.
Ich habe nun einiges getestet. Aquasuite komplett neu installiert. Übersichtsseite exportiert und gelöscht. Dannach wieder
frisch importiert (Haken bei Seite automatisch laden ist gesetzt). Alles keine Lösung. Schade :(

Sonntag, 19. August 2018, 15:00

lösche doch mal alle Seite, lege eine neue an (mit nur einem Element) und schaue ob es dann geht.
Es darf nur bei einer Seite "Automatisch laden" aktiv sein.

Sonntag, 19. August 2018, 15:58

Keine Besserung. Das Problem tritt nur beim ersten Rechnerstart auf. Wenn ich die AS schliesse und dann erneut starte funktioniert es wie gewohnt.
Meine Idee könnte es an meinem Monitorsetup liegen da ich ein Multimonitorsetup habe. Hatte auch schon mit dem Support telefoniert die hatten
so auch keine Idee.

Sonntag, 19. August 2018, 17:25

gehe mal in die Windows Aufgabenplanung und suche dir "aquasuite autostart" beim Punkt Trigger bei "Bei Anmeldung" auf bearbeiten und dann den punkt "Verzögern für" mal auf 10 Sekunden stellen.

Sonntag, 19. August 2018, 20:47

Also :) Zwei doofe ein Gedanke... Es liegt einfach an der Art wie meine Monitore an meine Graka angeschlossen sind. Einer davon per Dvi.
Der wird wohl bei Windowsstart zuletzt initialisiert was wohl für die AS etwas zu träge ist und deshalb die Übersichsseite nicht dahin
blenden kann wie ich das gerne gehabt hätte.
Hatte die Idee heut Mittag schon gefunden mal den Start einfach für 30 Sekunden zu verzögern dann funktionierte es. Schade das meine
R390X nur 1 DP und 1 HDMI hat :(.