• 17.04.2024, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Quadro Versorgungsspannung nicht im richtigem Bereich

Samstag, 8. September 2018, 14:47

ich habe heute meinen Quadro in Kombination mit dem LED-Strip Set erhalten.
Nach dem Auspacken und Anschließen der Komponenten folgte leider schnell Ernüchterung.
Die Status LED und die Strips blinken durchgehend rot.
Ein Blick ins Handbuch liefert den Hinweis, dass die Status LED bei Fehlern blinkt. Also habe ich die Aquasuite geöffnet und unter dem Reiter Lüfter findet sich tatsächlich ein Hinweis auf eine Fehlerhafte Spannungsversorgung.
"Alarm: Versorgungsspannung nicht im richtigem Bereich, Lüfterausgang deaktiviert."
Also habe ich alle Anschlüsse nochmals kontrolliert. Doch der Alarm wegen einer falschen Versorgungsspannung blieb erhalten. Daraufhin habe ich ein anderes Kabel meines Marken-Netzteils getestet, leider mit der selben Fehlermeldung. Auch ein anderes Netzteil schafft hier leider keine Abhilfe.
Das Anschließen an einen anderen USB-Port bringt auch nichts


Habe ich bei der Einrichtung irgendetwas übersehen?

Samstag, 8. September 2018, 14:54

Melde Dich mal beim Support.

Samstag, 8. September 2018, 15:03

ist der Telefon Support auch Samstags besetzt?

Samstag, 8. September 2018, 15:09

eine Email an info@aqua-computer.de schreiben ;)

QUADRO Versorgungsspannung nicht im richtigem Bereich

Sonntag, 23. Februar 2020, 23:01

Ich hatte den selben Fehler "Versorgungsspannung nicht im richtigem Bereich" und ebenfalls am Wochenende und eine Email an die angegebene Support Adresse geschickt.

Inzwischen habe ich das Problem gefunden und beseitigt: Die Frontplatte des Moduls ist aus Metall und nur lackiert ansonsten nicht gegen die darunter liegende Platine isoliert.
Offenbar gab es dort einen Kurzschluss, je nach Druck / Lage der Platte im Rahmen ging der Lüfter dann mal an, mal wieder aus.

Ich habe die Platte jetzt entfernt und alles läuft ohne Probleme.

Samstag, 21. März 2020, 23:18

Hochinteressanter Thread - ein Kumpel hat nämlich seit neuestem das gleiche Problem. Meines Wissens nach einem Firmware-Update des Quadro, was mit ner neues Software-Version nötig wurde.
@AC-Guys: ist so ein Problem bekannt??

Montag, 23. März 2020, 08:52

Hochinteressanter Thread - ein Kumpel hat nämlich seit neuestem das gleiche Problem. Meines Wissens nach einem Firmware-Update des Quadro, was mit ner neues Software-Version nötig wurde.
@AC-Guys: ist so ein Problem bekannt??
Nein, da ist uns nichts bekannt. Bzw. Alles was wir hier testen konnten war im normalen Bereich.

Freitag, 3. April 2020, 12:49

Hmm, wo könnte da ein Fehler begraben sein? Direkt im QUADRO - also defekt?

Montag, 18. Mai 2020, 09:11

Ich wollte nur mal kurz ein Update geben. Der/das QUADRO funktioniert einwandfrei. Ich vermute, da vorletzte Firmware-Update war seitens AC broken, denn erst seit der Indtallation dieser Kombi hat der QUADRO rumgespackt. Seltsamerweise kam in kürzester Zeit wieder ein Update der Software/Firmware und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Montag, 18. Mai 2020, 09:26

Ich vermute, da vorletzte Firmware-Update war seitens AC broken,
hast du Dir mal den Changelog durchgelesen?


Neu: aquasuite X

Zitat

Änderung: Lüfter laufen beim Systemstart mit einer kleinen Verzögerung an um Lastspitzen zu minimieren

Montag, 18. Mai 2020, 14:15

Hi Seb! Nein, hab ich nicht. Des Dingens hat funktioniert und nach nem Update eben nicht mehr (Lüfter liefen nicht mehr und die besagte Fehlermeldung kam). Dann kam recht fix wieder ein neues Update und damit hat das QUADRO wieder funktioniert wie früher. :)

Montag, 7. September 2020, 21:48

ich habe das Problem nun auch :-/ heute morgen lief noch alles, nun nicht mehr