• 19.04.2024, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jojo78

Junior Member

Wie 12 Corsair Lüfter und 4 RGBpx-LED-Stripes steuern?

Sonntag, 30. September 2018, 12:43

Hallo Leute,
ich möchte über meinen Aquaero 6 bzw. die Aquasuite gerne u. a. das "Farbspiel" von 12 Corsair Lüftern (LL120 RGB) und 4 RGBpx-LED-Stripes steuern.
Dazu würde ich gerne
1. drei RGBpx Splittys 4 nehmen (einer pro 4 Corsair Lüfter),
2. die drei RGBpx Splittys 4 an an zwei RGB Splitty 3 stecken
3. und die zwei RGB Splittys 3 ans Farbwerk anschließen.
4. Das Farbwerk würde ich wiederum an den Aquaero anschließen.
5. Jeweils 2 RGBpx-Stripes würde ich in Reihe schalten und dann jeweils an einen der freien Anschlüsse des RGB Splittys 3 anschließen.
Meine Frage: Geht das so? Falsch nein, wie mache ich es richtig?

Ach ja: Kann man die RGBpx-LED-Stripes eigentlich kürzen?
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!!!
Grüße,
Berti

Sonntag, 30. September 2018, 13:55

Das funktioniert hinten und vorne nicht, was du planst.

RGBpx sowie deine Lüfter verwenden adressierbare LEDs während das farbwerk für die "klassischen" RGB LEDs gedacht ist - sprich alle LEDs eines Kanals können immer nur die gleiche Farbe anzeigen. Falls du jetzt sagst: das würde mir auch reichen. Es funktioniert trotzdem nicht da die verschiedenen LED Typen untereinander nicht kompatibel sind.

Für dein Vorhaben bräuchtest du mehrere QUADRO Platinen.

Die RGBpx Strips können gekürzt werden.

Jojo78

Junior Member

Sonntag, 30. September 2018, 15:05

Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe. Vielen Dank für die Antwort!
Sehe ich das jetzt richtig, dass ich für 12 Lüfter 3x den RGBpx-Splitty 4 und 3x den QUADRO brauche? Und die QUADROs verbinde ich dann direkt mit dem Aquaero?

Brauche ich dann für die RGBpx-Led-Strings auch pro String (sofern sie nicht in Reihe geschaltet werden) jeweils einen QUADRO (der hat ja offenbar nur einen RGBpx-Anschluss)? Gibt's da keinen Splitter für die RGBpx-Anschlüsse?

Danke nochmal!

Ähnliche Themen