• 16.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BRAINs

Junior Member

Aqua Vision Touch - Display schief

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:04

So gut ich die Idee so eines Displays finde, aber die Umsetzung ist echt lausig. Mein erstes Exemplar habe ich letzte Woche gekauft und war erschrocken, dass das Mini OLED Display darin schief verbaut wurde. Also hab ich es reklamiert und heute Ersatz bekommen. Aber ich hab es schon fast geahnt, auch bei diesem Exemplar ist das verbaute Display schief. Einen Einzelfall würde ich ja einsehen, aber dass gleich zwei Geräte diesen Mangel haben ist echt ein Armutszeugnis.


Gibt es überhaupt Geräte mit ordentlich verbautem Display? Und wenn ja, wie oft muss ich tauschen, bis ich ein dem Preis angemessenes Exemplar erhalte?

Vision1.jpg

Vision2.jpg
»BRAINs« hat folgende Dateien angehängt:
  • Vision1.jpg (634,24 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 15:29)
  • Vision2.jpg (549,71 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:19)

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:31

Das ist definitiv nicht normal. Ruf doch mal den Support an, die helfen Dir weiter!

BRAINs

Junior Member

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:17

Schon klar, dass das nicht normal ist. Aber gleich zwei Lieferungen hintereinander hatten eben diesen Fehler und das find ich erschreckend. Was treiben die Hersteller heutzutage eigentlich? Ich hab das Gleiche mit den Fritz!Fons von AVM durch. Dreimal musste ich tauschen lassen, weil das Display schief verbaut war. An einen Zufall kann ich da nicht mehr glauben...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 22:52

Da muss einer in der Qualitätskontrolle einen auf den Deckel bekommen. Ist vll. ein systematischer Fehler und viele Teile sind betroffen.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 13:12

Also ich hab drei Visions verbaut, alle sind gerade. Habe sie auch aus verschiedenen Quellen bezogen.
Hm aber dafür schließt bei 2 von 3 das Plastikgehäuse nicht richtig bündig...irgendwas ist immer :rolleyes:.

BRAINs

Junior Member

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:45

Dieser Spalt auf der linken Seite ist ebenfalls bei beiden da. Darüber würde ich ja noch hinweg sehen, aber das schiefe Display sieht man leider.

Richtig durchdacht wirkt das ganze Teil nicht. Als Tischgerät unbrauchbar, da es viel zu klein und leicht ist und durch das recht starre USB Kabel eh nicht wirklich stehen bleibt. Der Temperaturfühler ist auch ein Witz. Der hängt da hinten dran wie ein Hundeschwanz, verstecken geht nicht und was er dann misst, naja...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 16:28

Entweder selber öffnen und richten, was bei den kleinen VISIONs mit Kunststoffgehäuse recht leicht ist, oder aber an uns einsenden.

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:57

Naja, als Tischgerät gibt es ja die schwereren Metall-Varianten, diese stehen dann ja sicher recht stabil.
Das mit dem Temperatursensor...ist nun halt mal ein Kabel was verlegt werden muss. Klar, man hätte ihn auch direkt am Gehäuse als Umgebungstemperatursensor verbauen können, aber dann fehlt die Flexibilität. Ich hab gar keinen angeschlossen bei mir, geht ja auch.
Meine Visions kleben im Gehäuse und verrichten ihren Dienst aktuell ohne Probleme. Wenn sie nur etwas größer wären... 8) :D
Dieser Spalt auf der linken Seite ist ebenfalls bei beiden da. Darüber würde ich ja noch hinweg sehen, aber das schiefe Display sieht man leider.

Richtig durchdacht wirkt das ganze Teil nicht. Als Tischgerät unbrauchbar, da es viel zu klein und leicht ist und durch das recht starre USB Kabel eh nicht wirklich stehen bleibt. Der Temperaturfühler ist auch ein Witz. Der hängt da hinten dran wie ein Hundeschwanz, verstecken geht nicht und was er dann misst, naja...

BRAINs

Junior Member

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:43

Entweder selber öffnen und richten, was bei den kleinen VISIONs mit Kunststoffgehäuse recht leicht ist, oder aber an uns einsenden.
Also ich habe mir das mal angesehen und echt Angst dabei eine von den kleinen Nasen abzubrechen. Es kann aber auch nicht Aufgabe des Kunden sein, erst selbst Hand anzulegen und das Display gerade zu richten, wobei er dann evtl. auch noch den Garantieanspruch verliert.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 14:14

Das hat Shoggy doch genau so geschrieben.. also ab zu AC damit.. Wenn du es dir selbst zutraust hättest dir halt das Heckmeck sparen können.

BRAINs

Junior Member

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 18:07

Und wie wäre es, wenn der Hersteller einfach eine bessere Qualität abliefern würde? Zwei bestellte Visions haben den gleichen Fehler. Muss schon ein sehr großer Zufall sein...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 19:42

Wir werden uns das sicher ansehen - bis dahin bei Reklamationen bitte den Support per Mail kontaktieren.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 22:13

Und wie wäre es, wenn der Hersteller einfach eine bessere Qualität abliefern würde? Zwei bestellte Visions haben den gleichen Fehler. Muss schon ein sehr großer Zufall sein...


Selfquote:

Zitat

Da muss einer in der Qualitätskontrolle einen auf den Deckel bekommen. Ist vll. ein systematischer Fehler und viele Teile sind betroffen.


Kann immer mal passieren. vll hat sich das Display auch erst im Versand verschoben und war vorher nicht fest genug drin. AQ wird eine Lösung dafür finden, so wie immer.