• 18.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSuppus

Junior Member

Aquasuite 2018 6 keine Möglichkeit Software Sensoren zu erstellen

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 21:02

Hallo, leider brachte die neue Aquasuite 2018 keine für mich brauchbaren Verbesserungen, habe immer noch kein Reiter "Daten aus Aquacomputerdienst" trotz neuem Mainboard neuer CPU (Core i7) neuer Grafikkarte, also alles neu aber weiterhin kein Reiter. Vielleicht sollte Aquacomputer den Hardwaremonitor in die Suite integrieren statt als Dienst laufen zu lassen, oder den Usern die Möglichkeit zu geben zu entscheiden was sie nutzen möchten. So ist mein Vison seit fast einem Jahr nur ein Zimmerthermometer und keine Besserung in sicht :cursing: :cursing: :cursing:

Freitag, 5. Oktober 2018, 06:49

Vielleicht würde es auch erstmal helfen, wenn du alle möglichen Randbedingungen deines System postest.. also Windows Version, Hardware und ob du vielleicht irgendwelche Zusatzsoftware hast, die verhindert das so ein Dienst seine Arbeit richtig verrichtet, anstatt hier erstmal pissig zu sein. Es gibt hier so wenige Benutzer die Probleme damit haben, also entweder hast du zufällig eine sehr ungünstige Konstellation oder aber wahrscheinlicher (da neue PC Komponenten und hoffentliche Windows Neuinstallation) das Problem sitzt vor dem Monitor.

MSuppus

Junior Member

Freitag, 5. Oktober 2018, 09:41

Mein System:
Intel X79 Mainboard
Core i7 3930K
GTX 980 Sli
16 GB DDR3 RAM
Windows 10 Pro 64Bit 1803

Alles wurde neu aufgesetzt, das komische daran ist das der Hintergrunddienst erst nie mit gestartet wurde und jetzt auf einmal startet er beim hochfahren. Das ganze hat 4 mal funktioniert und jetzt geht wieder garnix mehr. Kann ja nicht jedes mal Windows neu installieren für 4 mal Funktion. Habe von Aqaucomputer das eigentliche Program (den HW-Monitor) bekommen um zu sehen ob überhaupt Daten ausgelesen werden. Wenn ich den HW-Monitor starte zeigt er mir auch alle Daten an, nur der Hintergrunddienst nicht. Bin es auch langsam leid das nach komplett neuer Hardware immer noch nix funktioniert Da sollte man auch verstehen das man irgendwann mal pissig wird, denn neue Hardware bekommt man ja auch nicht geschenkt. Die Aquasuite kostet ja auch Lizenzgebühren da sollten die Probleme gefixt werden die auch nur wenige Benutzer haben Langsam wäre eine Kompatibilitäts List mal angebracht, spart den wenigen Usern viel ärger. Sorry wenn ich etwas mein Frust ablasse, aber fast ein Jahr lang das Vision nicht nutzen zu können ist schon ärgerlich, vor allem wenn andere mit der selben Hardware diese Probleme nicht haben. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MSuppus« (12. Oktober 2018, 18:35)

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:29

Alles wurde neu aufgesetzt, das komische daran ist das der Hintergrunddienst erst nie mit gestartet wurde und jetzt auf einmal startet er beim hochfahren.
Der Service sollte direkt nach der Installation der aquasuite laufen.
Das ganze hat 4 mal funktioniert und jetzt geht wieder garnix mehr.
Was wurde geändert?



Was ist noch an Software installiert?
Läuft es denn mit einem frischen Windows (mit allen Updates) ohne irgendwelche andere Software (Logitech, Razer, Mainboard tools) zu installieren.

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:30

Naja das Problem ist, das die Fehlersuche nicht so einfach ist. Wenn HW-Monitor, HWinfo oder ähnliches geht, dann benutze doch das als Auslesedienst.. so entstand dieses Feature übrigens, erst später wollte man den Usern mit dem Aquacomputer Auslesedient unter die Arme greifen und ihnen zusätzliche Software ersparen.

MSuppus

Junior Member

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:48

Es wurde lediglich von Windows 10 das Update von 1709 auf 1803 durchgeführt.
Software ist außer die Treiber nichts installiert.
Ich kann über die Aquasuite auch keine Softwaresensoren hinzufügen weil die Suite nur ihre Hardware findet, kein Aida64 usw.
Für mich wäre eine Aquasuite Lite Version angebracht die Lizenzfrei ist und nur mit eigener Hardware arbeitet, kein ärger nichts

Freitag, 5. Oktober 2018, 12:57

Dann installiere doch mal direkt die 1803 oder jetzt aktuell die 1809.

MSuppus

Junior Member

Freitag, 5. Oktober 2018, 15:51

Habe jetzt das neue Windows 10 1809 frisch installiert und die Aquasuite hat wie immer kein Reiter "Daten aus Aquacomputerdienst".
Hätte mich auch gewundert wenn es funktioniert hätte. Heist also wieder nach neuer Hardware schauen mit der es vielleicht geht. :wacko:

Freitag, 5. Oktober 2018, 16:06

is der Service installiert ?
»John_W« hat folgende Datei angehängt:
  • aq.jpg (395,45 kB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2024, 03:57)

wpuser

Senior Member

Freitag, 5. Oktober 2018, 16:09

Geh doch mal mit der rechten Maustaste auf den Startbutton > Computerverwaltung > Dienste und Anwendungen > Dienste > Aqua Computer Service.

Was steht bei unter "Starttyp"? Stell dort mal "Automatisch (Verzögerter Start)" ein und starte den Rechner neu.

MSuppus

Junior Member

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:16

Service ist installiert und läuft, aber kein Reiter "Daten aus Aquacomputerdienst"
Habe auf verzögerter Start umgestellt, aber leider nix.
Gibt es eine Möglichkeit über das Programm HW-Monitor Livedaten zur Aquasuite rüber zu bekommen?

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:42

Oben drüber in der Suchzeile hast schon was eingetippt ?
So hatte ich den nicht angezeigten HW Moni gefunden.

MSuppus

Junior Member

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:55

Habe den HW Moni laufen, aber die Aquasuite findet den HW Moni nicht, nur die Aquacomputer Hardware die ich im PC habe wird angezeigt. Das selbe auch mit Aida64 wird auch nicht angezeigt.

wpuser

Senior Member

Samstag, 6. Oktober 2018, 12:05

Kannst du bitte mal einen Screenshot von der aquasuite mit der "Daten-Schnellansicht" machen? Ist das ganz leer?

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:15

Das was du schreibst spricht alles dafür das der Aqua Computer Service nicht läuft. Ohne diesen geht es aber nicht, da er die Kommunikation erledigt. Kannst du mal einen Screenshot davon machen, zB im Taskmanager unter Dienste -> Aqua Computer Service. Wenn der läuft und es nicht geht, können dir die User hier wohl leider nicht weiterhelfen und ich würde mich direkt per Mail mit AC in Verbindung setzen-.

MSuppus

Junior Member

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16:01

Hallo, hier ein Screenshot von meiner Aquasuite mit Taskmanger
»MSuppus« hat folgende Datei angehängt:
  • Screenshot.jpg (335,13 kB - 237 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2024, 12:59)

wpuser

Senior Member

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:13

Am besten du schreibst eine E-Mail an den Support...

Montag, 8. Oktober 2018, 07:07

Okay, also Dienst läuft und es geht trotzdem nicht. Das ist dann wirklich mal ein eher spezielles Problem. Könnte mir da jetzt höchstens vorstellen das ein Antiviren Programm oder ne Firewall die Kommunikation einschränkt.

Montag, 8. Oktober 2018, 07:28

1. ein wirklich frisches Windows 10 testen. Damit meine ich nach der Windows Installon (Neuinstallation) ohne weitere Treiber zu installieren und NUR die Windows Updates machen die aquasuite installieren.


2. Wenn das nicht geht die aquasuite starten und den Service aus der beenden, 10 Sekunden warten und dann starten. Aquasuite nach so ca. 15 Sekunden neu starten.

Ich vermute da wird irgend etwas mit dem Windows oder System gemacht was so nicht der Normalfall ist.

MSuppus

Junior Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:43

Ich könnte mir noch eine Fehlerquelle vorstellen, da ich die selbe Hardware habe wie mein Bekannter nur mit den unterschied das ich 2 Grafikkarten habe im Sli Verbund und er nur eine, bei Ihm funktioniert da ganze einwandfrei mit dem Hintergrund Dienst. Wenn das der Fehler sein sollte werde ich nicht auf meine zweite Grafikkarte verzichten damit der Hintergrund Dienst seine Arbeit verrichtet. Habe mir nochmals neue Hardware bestellt und mal sehen ob es dann endlich funktioniert. Bin gespannt. :D