• 16.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum VISION Touch

Dienstag, 9. Oktober 2018, 20:47

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage ein VISION Touch gekauft.Leider wird dieser nicht inder 2016-5.3 (welche momentan installiert ist) erkannt.
Nachdem die Setting (Uhrzeit etc.) jedes mal verloren gehen, wollte ich nun auf eine aktuelle Version updaten.

Im Setup wird allerdings keine gültige Lizenz gefunden.
Hat der VISION Touch keine Lizenz für die AquaSuite 2018 oder 2019?

Bis auf die Pumpe (Laing 3.25) sind ausschließlich Aquacomputer Teile in meiner WaKü verbaut.
Muss ich nun eine Lizenz kaufen um die Settings des VISION Touch dauerhaft speichern zu können?

Danke & Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TobiasAlt« (9. Oktober 2018, 20:49)

Gruss Tobi

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:13

Starte das Setup und schaue, ob das Gerät unten überhaupt als erkanntes Gerät aufgeführt wird. Ist das nicht der Fall ist das auch zugleich dein eigentliches Problem. Ohne ein erkanntes Gerät funktioniert die aquasuite grundsätzlich nicht.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:24

es werden mein Aquaero, Poweradjust sowie das VISION Touch erkannt
Gruss Tobi

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:59

Wenn du bei der aktuellen 2018 den Hinweis bekommst, dass keines der Geräte eine gültige Lizenz hast kannst du wie angegeben oben vom Drop-Down-Menü eine ältere (kostenfreie) Version wählen oder aber du erwirbst eine Lizenz für die aktuelle Version.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 00:18

ja ich kann die 2016-5.3 statt der 2018er wählen, aber genau die ist bereits installiert
Gruss Tobi

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 00:26

Welche Seriennummer hat das Gerät? Da kann ja irgendetwas nicht stimmen. Habe eben erst realisiert, dass es neu gekauft war ;)

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 00:38

wo kann ich die SN auslesen?
im Setup erscheint diese nämlich nicht
Gruss Tobi

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 00:42

Ding Ding Ding - und damit haben wir das Problem :D

Ohne Seriennummer kann weder der Lizenzstatus geprüft, noch eine Lizenz zugewiesen werden. Da ist etwas mit deiner USB-Verbindung nicht in Ordnung. Probier evtl. mal einen anderen Port. Falls das VISION an einem Hub hängt, schließ es mal direkt am Board an.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 01:31

danke für den Tipp, hatte ich zwar schon probiert, aber nun gehts ?(

habs vom MB wieder auf einen Hub und schon gings
liegts evtl. am Board?
verbaut habe ich ein MSI X99S SLI Plus
Gruss Tobi