• 18.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

largo

Junior Member

Aquasuite Probleme - Kein Autostart mit Windows 10 Version 1809 mehr möglich.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 07:57

Hallo,

ich habe seit der Windows 10 Version 1809 ein Problem mit der Aquasuite Software von 2016. Bislang hat der Autostart der Aquasuite immer tadellos funktioniert.
Vergangene Tage habe ich den Rechner mal wieder neu aufgesetzt mit der aktuellen Windows 10 Version 1809 (Pro).
Die Aquasuite wurde auf Automatisch starten gestellt und minimieren nachdem Sie gestartet wurde. So wie auch schon bei den anderen Windows-Versionen vorher.
Die Aquasuite.exe ist in den Dateioptionen mit "als Administrator starten" angehakt.

Dennoch funktioniert der Autostart nicht. Ich muss nach jedem Systemstart die Aquasuite manuell starten. :cursing:
In der Aufgabenplanung von Win 10 steht die Aquasuite korrekt drin, wird aber nicht ausgeführt.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Meine Projekte: IT Tweak

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11:34

Deaktiviere mal in der aquasuite das automatische starten und dann aktiviere es wieder.
Das sind immer so die kleinen folgen der so "problemlosen" windows updates.

largo

Junior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:39

Ich mache keine Versionsupdates. Das nehme ich immer als Gelegenheit, den Rechner komplett frisch aufzusetzen.
Deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht.
Ich habe es auch schon einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenfalls kein Erfolg ?(
Meine Projekte: IT Tweak

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:06

Ja es liegt auch nicht am "updaten", sondern einfach an der neuen Version. Musst dich wohl ein wenig Gedulden bis von MS oder AC ein Bugfix kommt.

largo

Junior Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:07

Hallo,

ich habe mich heute nochmal intensiv damit beschäftigt und einen Weg gefunden. :thumbsup:
Es funktioniert jetzt einwandfrei. Hier die Vorgehensweise:

- Aquasuite installieren.
- Aquasuite.exe mit Rechtsklick als Administrator starten.
- Autostart-Optionen markieren.
- Rechner neu starten.


In der Aquasuite.exe darf nicht die Datei-Option als Administrator ausführen markiert sein.
Meine Projekte: IT Tweak

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:35

Bei mir hat es sofort und auf dem normalen Weg funktioniert, also aus Aquasuite heraus angewählt, dass mit Administratorrechten neu gestartet werden soll und dann die drei Haken unter Aquasuite - Einstellungen - Anwendungsstart setzen. Ich weiß allerdings nicht, wo es eine "Datei-Option als Administrator ausführen" geben soll.