• 16.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GeorgS

Junior Member

Hilfe bei Aquasuite Einstellen

Freitag, 12. Oktober 2018, 16:53

Hallo ich habe nun folgendes Setup im PC verbaut.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
per USB ---> aquaero ---> aquabus high ---> aquabus X4 --- Anschluss 1 ---> calitemp 1
                                                       --- Anschluss 2 ---> calitemp 2
                                                       --- Anschluss 3 ---> Y-Kabel -------> calitemp 3
                                                                                    -------> Quastream XT
                                                       --- Anschluss 4 ---> Y-Kabel -------> calitemp 4
                                                                                    -------> Aquainlet XT
per USB -> Quadro


Im Aquasuite findet die beiden per USB angeschlossenen Geräte und im Bus findet er auch die 4 Calis und die Quastream XT, denn Aquainlet XT findet der Bus nicht.
Wenn ich nun in die Pumpensteuerung gehe, kann ich ja die Leistung der Pumpe regeln, wenn ich die Vorgabe auf 10% nehme nimmt er das auch an aber das RPM Signal bei 4620 wen ich die Vorgabe nun auf 73% nehme ist die RPM Anzeige immer noch bei 4620 rpm der Strom ändert sich auch nie :(
»GeorgS« hat folgende Bilder angehängt:
  • aquabus.PNG
  • pumpe10.PNG
  • pumpe73.PNG

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:51

Von der Aquainlet müsstest du ein Gerät namens mps angezeigt bekommen. Dies kannst du zusätzlich auch per USB anschließen, dann taucht es als eigenständiger Reiter in der Aquasuite auf. Eventuell steckt das Kabel nicht richtig. Sobald du es mit USB verbunden hast, schau dir die eingestellte Aquabus-ID an, sie muss sich von den anderen unterscheiden.

Für die Pumpe sollte es auch einen eigenen Reiter geben. Siehe bitte unter Aquastream XT - Pumpe nach, ob du dort im Pumpenmodus Vorgaben eingestellt hast.

GeorgS

Junior Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:00

Muss man denn zuerste beide Geräte per USB anschliesen und Einstellen das sie über Bus laufen sollen?

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:21

Nur wenn bei mehreren Geräten die gleiche Adresse voreingestellt ist. Bei mir hat das mps die Aquabus-Adresse 12. Ich weiß aber nicht mehr, ob dies ab Werk so war. Die zusätzliche USB-Verbindung schadet aber nicht, wenn du nicht gerade den Stecker verkehrt herum montierst. USB ist nicht kurzschlussfest, das kann so einen Anschluss killen.

GeorgS

Junior Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 20:03

Jetzt habe ich mal alle per USB einzelt angeschlossen. Wurden auch alle gefunden und im Bus sind sie nun auch aber ich kann immer noch nicht die Pumpe steuern :/

GeorgS

Junior Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 20:44

Kann der Aquaero und der Quadro miteinander kommunizieren?

Freitag, 12. Oktober 2018, 21:28

Du musst bei der Pumpe im System-Reiter evtl. noch einstellen, dass sie per aquabus und nicht per USB gesteuert werden soll.

GeorgS

Junior Member

Samstag, 13. Oktober 2018, 08:14

Du musst bei der Pumpe im System-Reiter evtl. noch einstellen, dass sie per aquabus und nicht per USB gesteuert werden soll.
Das habe ich gemacht. Leider kann ich immer noch keine Daten abgreifen oder Steuern

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:49

Dann solltest du die Fehlermöglichkeiten eingrenzen. Das X4 mit den ganzen anderen Aquabusgeräten brauchst du nicht zum Betrieb. Deshalb abbauen und nur die Pumpe anschließen. Wenn das auch nicht funktioniert, Aquabus ganz trennen, die Steuerung der Pumpe auf USB stellen und ausprobieren.

GeorgS

Junior Member

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:24

Dann solltest du die Fehlermöglichkeiten eingrenzen. Das X4 mit den ganzen anderen Aquabusgeräten brauchst du nicht zum Betrieb. Deshalb abbauen und nur die Pumpe anschließen. Wenn das auch nicht funktioniert, Aquabus ganz trennen, die Steuerung der Pumpe auf USB stellen und ausprobieren.
Na per USB kann ich Sie steuern... USB habe ich keine Steckplätze mehr :| darum ja per Bus

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:55

Dafür gibt es den Hubby. Dann probiere es bitte noch einmal ohne das X4. Wenn es ohne geht, darf sich der Support ansehen, ob es bei deiner umfangreichen Konstellation Inkompatibilitäten gibt.