• 16.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

spasut

Junior Member

aquastream Ultimate USB Problem in aquasuite

Dienstag, 23. Oktober 2018, 15:25

Hallo Leute,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer aquastream Ultimate Pumpe!

leider habe ich aus unerklärlichen Gründen seit heute ein Verbindungsproblem mit selbiger in der aquasuite 2018-7 und kann keinen Lösungsansatz dazu im Netz finden.

Gestern lief noch alles tadellos, heute kann ich die Pumpe nicht mehr ansteuern, im Geräte Manager ist sie nur noch als Unbekanntes Gerät gelistet. Auch ein USB Port-Wechsel hat nichts geändert. Einen Treiber habe ich auch nicht gefunden. Das System ist komplett neu aufgesetzt, habe auch seit gestern nichts mehr verändert.

Hier ein Screenshot:

https://i.gyazo.com/886bc9b74c100b6c20191cb804196118.png




Kann mir da wohl wer weiterhelfen?




Besten Gruß

Andre

Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:35

habe ich auch ab und an mit meiner Aquastream. Wenn es passiert, lösche ich das Gerät einfach aus dem Geräteemanager und lass es neu finden, indem ich nach neuen Geräte suchen lasse. Danach passt es dann weder..
Evtl hilft das bei dir auch.

spasut

Junior Member

Dienstag, 23. Oktober 2018, 19:07

habe ich auch ab und an mit meiner Aquastream. Wenn es passiert, lösche ich das Gerät einfach aus dem Geräteemanager und lass es neu finden, indem ich nach neuen Geräte suchen lasse. Danach passt es dann weder..
Evtl hilft das bei dir auch.


Hey, Danke für deine Rückmeldung.

Also, ich habe es jetzt einige male probiert, aber es ist und bleibt ein Gerät ohne Treiber wenn ich es im Gerätemanager deinstalliere und neu finden lasse. Hmm, es muss doch irgendwo einen Treiber für die Pumpe geben, oder nicht?

Würde Windows gerne mal einen Treiber vor die Nase halten und schauen, was es dann sagt, aber finde leider den Treiber nirgends.

Dienstag, 23. Oktober 2018, 19:32

Hast du schon versucht, die Pumpe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Vielleicht ist bei einem Firmwareupdate etwas schief gelaufen oder so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (23. Oktober 2018, 19:36)

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:03

Hast du schon versucht, die Pumpe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Vielleicht ist bei einem Firmwareupdate etwas schief gelaufen oder so...


das kann natürlich auch sein.

So sieht es bei mir aus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (23. Oktober 2018, 20:06)

spasut

Junior Member

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:09

Zitat

Diese Datei existiert nicht oder wurde vom Besitzer vorzeitig gelöscht.



Dein Upload funktioniert leider nicht mehr, mditsch.




Habe sie jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt sind logischer weise auch die Lüftersettings weg etc.


Auch nochmal den Port mit einem bereits belegtem getauscht, hilft einfach alles nichts, es bleibt für Windows ein unbekanntes Gerät.


Gestern lief noch alles ohne Probleme, komplett neuer Rechner, alles gestern sorgfältig zusammen gebaut, und jetzt sowas. Ich könnte heulen vor Wut ;(

Edit: aquasuite runtergeschmissen, aber die kann ich jetzt nicht mehr installieren, weil ich ja keine aquacomputer Hardware besitze....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »spasut« (23. Oktober 2018, 20:16)

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:12

aber jetzt :)

spasut

Junior Member

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:22

Okay, also der Rechner redet schon von einer aquastream xt, warum gibt es keinen Treiber zum download?

Der Support meldet sich halt auch nicht zurück via Email. Hast Du auch eine Ultimate drin?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spasut« (23. Oktober 2018, 20:24)

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:26

die wird (von AC so gewollt) als USB input device im system registriert und deshalb braucht's nur die Windows Treiber....

Dienstag, 23. Oktober 2018, 20:33

Zitat



Habe sie jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt sind logischer weise auch die Lüftersettings weg etc.


Auch nochmal den Port mit einem bereits belegtem getauscht, hilft einfach alles nichts, es bleibt für Windows ein unbekanntes Gerät.


Gestern lief noch alles ohne Probleme, komplett neuer Rechner, alles gestern sorgfältig zusammen gebaut, und jetzt sowas. Ich könnte heulen vor Wut ;(

Edit: aquasuite runtergeschmissen, aber die kann ich jetzt nicht mehr installieren, weil ich ja keine aquacomputer Hardware besitze....


ok, so leid es mir tut, muss ich es jetzt sagen:
vermute, dass entweder das USB-Anschlusskabel oder sogar der USB port der Pumpe hinüber ist. Benutz mal ein anderes Kabel (wenn möglich)

spasut

Junior Member

Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:05

Hab das Kabel gewechselt, gut dass ich noch eins hier hatte durch meine alte xt.

Leider auch hier wieder genau das selbe Ergebnis, Unbekanntes Gerät im Geräte Manager. Ist doch zum Mäusemelken.

Ich hoffe nicht, dass der Anschluss defekt ist, wüsste auch nicht wie ich das mal so eben Überprüfen könnte, ich brauche den Rechner zum Arbeiten.

Aber ich würde dann auch erwarten, dass er einfach gar nichts sagt wenn die Pumpe angeschlossen ist, statt dieses anstandslose installieren eines Unbekannten Gerätes. Leider habe ich aber auch null Ahnung diesbezüglich :(

Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:08

ich glaub das ist jetzt ein Fall für den Support morgen..

Las uns wissen, was raus kam.. ich klinke mich jetzt aus.. trotzdem noch einen schönen Abend..

spasut

Junior Member

Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:32

Alles klar, ich werde mich hier melden, wenn ich was näheres weiß!

Danke für die Hilfe und Dir/Euch auch noch einen schönen Abend!

spasut

Junior Member

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 00:31

Gerade entdeckt, dass ein neues Bios Update draußen ist für mein MB. Ich war davon ausgegangen, dass das aktuelle drauf ist, weil auf der Asus Seite stand, dass es das erste Bios sei.

Jedenfalls ist die Pumpe endlich wieder am Start, es kann also nichts defekt sein! Sie funktioniert wieder wunderbar!


HW info screen


Port 13 Generischer Hub > Port 3 USB Eingabegerät



Soweit so gut aber: Es ist nach wie vor noch ein Unbekanntes Gerät gelistet, welches verschwindet, sobald ich die Pumpe vom MB trenne. Wenn ich es nur deaktiviere oder lösche, funktioniert die Pumpe trotzdem nach wie vor.

Was ist das für ein Unbekanntes Gerät, was von der Pumpe bei Anschluss installiert wird im Geräte Manager?! Habt ihr vielleicht auch ein Unbekanntes Gerät im Manager bei der Ultimate Pumpe?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spasut« (24. Oktober 2018, 00:34)

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 01:02

Habt ihr vielleicht auch ein Unbekanntes Gerät im Manager bei der Ultimate Pumpe?
Nein, bei mir nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (24. Oktober 2018, 01:04)