• 16.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Ultimate Firmware 1006 - Lüfterausgang funktioniert nicht

Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:29

Hallo,

ich habe gestern auf die neueste aquasuite 2018-8 aktualisiert. Dabei habe ich auch das Firmware Update für meine aquastream Ultimate durchgeführt. Am Lüfter Ausgang habe ich über einen Adapter 5 PWM Lüfter Noiseblocker eLoop 120mm angesteckt welche immer problemlos funktioniert haben. Nach dem Update dreht keiner der Lüfter mehr.

Da ich von Problemen mit manchen Netzteilen gelesen habe, habe ich die Pumpe bei laufendem Rechner kurz abgesteckt und wieder angesteckt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich einen 120er Lüfter test weise abstecke und einen eLoop 140 anstecke, läuft der sofort an. Das Problem tritt also nur den 120er Lüftern auf.

In Lüfter Tab der aquasuite wird eine vorhandene Spannung angezeigt, aber RPM, Leistungsaufnahme und Strom sind 0.00.

Kann ich irgendwie die Firmware wieder downgraden?

Oder sonst noch irgendwelche Ideen?

Danke für Tipps, bin gerade echt etwas ratlos ?(

Hat sich erledigt

Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:43

Hallo,

hat sich erledigt, die Lüfter gehen auch direkt am Mainboard nicht. Scheinbar hat sich mein Lüfter Adapter verabschiedet. Komisch nur das ein 140er Lüfter immer, egal an welchem Anschluss auch immer geht. Die 120er an keinem. Die sind aber nicht defekt, direkt am Mainboard angeschlossen gehen sie.